Zum Inhalt springen

welche pedale???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin ein bisschen in der zwickmühle! bin auf der suche nach neuen pedalen, hab aber keinen plan welche :o

 

das problem ist, dass ich 3 räder (bike, strasse, ergo), aber nur ein paar schuhe habe! fürs mtb will ich ordentliche, leichte pedale. für die anderen tuns auch die alten (guten, aber schweren) spd`s.

 

hätt ich dieses problem nicht, würd ich eggbeater nehmen... :o

 

welche leichten (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir kürzlich die 959er und die 520er gekauft. sind baugleich (natürlich in verschiedenen qualitäten).

hab inzwischen mit verblüffung festgestellt dass die wesentlich definierter einrasten als alles was ich bisher probiert hatte (747, ritchey wcs, 515) auch der ausstieg funkt sehr gut. aufgeräumter schauen sie auch aus (fürs putzen nach der gatschschlacht wichtig) die schneequirrl (eggbeater) sind sicher aber noch leichter zu reinigen.

bin angenehm überrascht gewesen ob der shimanoperformance. die v3 von ritchey sehen übrigens baugleich aus und müßen auch lizenzgebühren an schimpansky zahlen hab ich gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@valley2nowhere

ich fahr jetzt seit november mit die look 4x4 (baugleich mit schneebesen) und bin immer rausgekommen. bei ausgeleierte cleats kommst eher nicht rein, aber immer raus. hast sie mit 6° oder 12° auslösewinkel montiert?

 

@rr

die 4x4 oder schneebesen kannst auch am renner fahren, da gibts jetzt sogar für rennradschuhe eigene cleats mit seitlicher abstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Eggbeater S bestellt. 266gr.!!

Sollten diese Woche eintreffen.

Entscheidung habe ich aufgrund der Gewichtseinsparung und der coolen Optik getroffen. Von der Funktion her sehe ich kein Problem. Ich habe die Pedale mal probiert und habe keinen Nachteil festgestellt.

Aber wirkliche Erfahrungen kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

@valley2nowhere

ich fahr jetzt seit november mit die look 4x4 (baugleich mit schneebesen) und bin immer rausgekommen. bei ausgeleierte cleats kommst eher nicht rein, aber immer raus. hast sie mit 6° oder 12° auslösewinkel montiert?

 

hab sie auf 6 grad eingestellt. aber mir kommen sie allgemein viel strenger vor als SPD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...