Zum Inhalt springen

"weisse Weste"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähhh, mein Volvo hat irgendso eine Beschichtung am Kühlergrill, die Ozon in Sauerstoff umwandelt ... lt. Prospekt.

 

Gült des auch?

 

Ob der jetzt an Rußpartikelfilter hat, hmmm weiss ich nicht, ist jedenfalls neu.

 

Und ausserdem tuat mir des sowieso nix, weil ich KEIN Straßenbiker bin! ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

Meiner glaub i net, dafür is er sicher zu alt, aber i bin draufgekommen das er eine Elektronische Multi - Point Einspritzung hat, und das bei einem 92. BJ.

Naja, Japaner halt;)

 

Was? Echt? Aber schon die 4-fach Ausführung? Die 2-fach Variante war ja der ur Dreck....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

partikelfilter hat mein golf leider nicht... - schade, dass die hersteller da

so träge mit der umsetzung sind... :(

HAL9000

angekündigt wird er von Volkswagen ja schon jahrelang.. :confused:

Original geschrieben von HAL9000

nur freiwillig werde ich mir nie ein französisches auto kaufen... ;):p

HAL9000

 

nana, warum so konservativ?? ;) lieber mehr zahlen, und dafür "rußschleudern"..... ;) :D dafür fährt er auch Kurven(Originalton VW Werbung) :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wo wir gerade bei Filtern sind.

 

Hat von euch jemand so etwas?

http://www.trabold.net/German/filter.htm#PRAXIS

 

 

Ist ja ein Wahnsinn! Habs im TV auch gerade erst gesehen. Soll wirklichfunktionieren - nicht umsonst geben die 10 Jahre Garantie auf das Teil. Ich find's gigantisch wenn ich denk, daß man in einem Autoleben nicht mehr 100 Liter Altöl wegwerfen muß! (inklusive den vielen Filtern).

 

An den Öldruck müsste man halt denken, ob der noch groß genug ist? :rolleyes: Ein bisserl skeptisch bin ich dann ja doch ;)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

partikelfilter hat mein golf leider nicht... - schade, dass die hersteller da

so träge mit der umsetzung sind... :(

 

nur freiwillig werde ich mir nie ein französisches auto kaufen... ;):p

 

ein etwas voreingenommener

HAL9000

 

ich bin grad von vw golf tdi 4motion auf so einen franzosen mit partikelfilter umgestiegen. habs noch nicht bereut (3300km bis jetzt)

 

 

@berni

schönes auto hast du da - sehr gute wahl

hab genau das gleiche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

ich bin grad von vw golf tdi 4motion auf so einen franzosen mit partikelfilter umgestiegen. habs noch nicht bereut (3300km bis jetzt)

 

 

@berni

schönes auto hast du da - sehr gute wahl

hab genau das gleiche :D

 

Ebenso Gute Wahl, HP!!

Sind eben Biker mit Geschmack ;)

Original geschrieben von The Doktor

Außerdem ist ein Hdi nicht die Weltneuheit!!

 

sorry, für den veralteten Partikelfilter! Das haben die andern Autofirmen ja schon Jahrelang... :rolleyes:

Vergleich mal die Laufkultur eines HDI Motors mit einem superneuen Golf V Düsel. Wirst wohl nicht abstreiten können das hier ein "kleiner" Unterschied ist. Und nicht jetzt Birnen mit Salatgurken vergleichen, und sagen: "aaaaaaaaaaaber der neue V10er vom Touareg"

Ich hoffe mein Fensterheber wird es überstehen......

 

wohl wieder eine endlose "mein Auto ist besser als dein Auto" Diskussion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründe warum ich nicht sowas habe:

 

- Mein Auto ist ein 91er Daihatsu Charade TD (45Ps - harr-harr)

- stolze 998ccm Hubraum *doppel-harr*

- verbraucht 5,5l Diesel

- verbraucht kein Öl (eigenartigerweise *gg*)

- ich hab das Ding weil i mir kein anderes leisten kann

- ..................weil ich es brauche um zur FH zu kommen

- .................. weils klass ist ein Bike zu fahren das doppel so viel wie das Auto kostet ;)

 

Na im Ernst. Wenn ich de Kohle hätte, würde ich 100%ig ein Aut mit Partikelfilter fahren!

 

so schön is er rechts vorne nimma - weil mi a LKW beim Tanken verräumt hat *g*

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/charade.jpg

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrazerTourer

sei stolz auf deinen "Oldie". Ein Klassiker!! ;)

 

@hpo

 

finde ich auch schade. Liegt wohl wirklich daran das die anderen Autofirmen nicht "nachziehen", und Peugeot einen nicht gerade guten Ruf bez. Qualität und Reparaturfreundlichkeit hat(te).

Auch ich bin mit meinem 307er trotz ein paar Kinkerlitzchen total zufrieden!! Besonders das Glasdach möchte ich nicht mehr missen!!!

 

aus dem Newsletter:

* Sauber: Neuer 1,6-Liter HDi FAP mit Euro 4 *

 

Ein völlig neuer 1,6-Liter-HDi-Motor mit 80 kW (109 PS) ist ab dem Frühjahr 2004 für den Peugeot 307 (Limousine und Break) erhältlich. Er ist serienmäßig mit dem von Peugeot entwickelten Rußpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet und erfüllt die strenge Abgasnorm Euro 4.

 

Der hochmoderne 1,6 l HDi FAP 110 mit Euro 4 kommt später auch in den Baureihen 206 und 407 zum Einsatz. Der 206 ist somit ab dem kommenden Sommer das weltweit erste Auto im Kleinwagensegment mit dem umweltfreundlichen Rußpartikelfiltersystem FAP. Damit stehen 2004 in allen Pkw-Baureihen von Peugeot - vom Kleinwagen 206 bis zur Großraumlimousine 807 - Dieselfahrzeuge mit serienmäßigem FAP zur Verfügung.

 

Seit der Markteinführung des Rußpartikelfiltersystems im Peugeot 607 im Mai 2000 hat der PSA-Konzern Peugeot Citroën rund 600.000 Fahrzeuge mit der innovativen und umweltfreundlichen FAP-Technologie ausgeliefert. Bei den aktuellen Dieselmodellen muss der Partikelfilter im Rahmen des üblichen Wartungsintervalls erst nach 120.000 Kilometern gereinigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...