Zum Inhalt springen

Welches Bike aus der Liste?


Martin1976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin Neu hier und beim MTB. Ich möchte mir demnächst ein Bike zulegen.

Gesucht ist ein Hardtail um die 1000EUR. Ich habe mir bei verschiedenen Händlern folgende Bikes angesehen. Natürlich ist bei jedem "Sein" bike das beste. Da ich mich bei MTB's noch nicht so gut auskenne, bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen/Eindrücke mitzuteilen.

 

Bike1: Bulls Copperhead3 2012

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html

 

Bike2: Conway O-MR 700 SE (Katalog Seite 27)

http://issuu.com/hartje/docs/conway_2012-2013_hauptauflage?mode=window&viewMode=doublePage

 

Bike3: Conway O-MR 600 SE

einfach beim Katalog eine Seite nach rechts umblättern (seite 26)

 

Bike4: Conway MS 901

auf der Seite von Bike3

 

 

Die vorläufigen Preise beim Händler wären:

 

Das Bulls um 999.- (noch Ohne Rabatt),

das 700er um 1000.-,

das 600er um 950.- und

das 901er um 850 (die Conway bereits mit Rabatt).

 

 

Schon mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistung passt mMn beim Bulls am besten. Das 901er Conway kostet trotz besserer Ausstattung weniger als das 700er lt. Katalog? Evtl. Auslaufmodell? Muss zwar nichts Schlechtes sein, aber hinterfragen würd ich das mal; kommt mir bemerkenswert vor.

 

Meine Meinung: das 901er Conway, auch wenns ein Auslaufmodell ist, würd sich mit dem Bulls matchen. Da entscheidet dann vermutlich schon mehr die Sitzprobe als die Ausstattung; die ist bei beiden Bikes sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Vorjahresmodell des Conway 901er. Bin sehr zufrieden damit, Topp Aussattung und sehr robuster Rahmen, kommt mir mit meiner Größe und Körperbau( knapp 2m bei 120kg) sehr entgegen. Sehr zu empfehlen um den Preis, vor allem hab ich dieses Biek genommen weil es kein Versender ist, sollte mal was sein. Geometrie passt mir sehr, egal ob Cross Country oder mal nen Trail runter. Am besten wirklich mal ne Proberunde mit jedem der von dir genannten Bikes drehen. Das o du dich am wohlsten fühlst, solltest du nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach detaillierter Prüfung: Nimm das Bulls

Wir haben XT-Naben vs. "Deore" Naben -> Bulls besser

Wir haben Recon vs. Reba RL -> Bulls besser

Wir haben Elixir1 vs. Formula RX -> Bulls besser

Und auch die gesamte Laufradkombination am Bulls scheint mir stimmiger.

 

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber der Detailvergleich bringts halt dann zu Tage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...