Zum Inhalt springen

105 vs. ultegra


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mbiker

da sich am renner das tretlager (105) schon wieder verabschiedet, wollt ich wissen, wieviel länger die ultegra-lager halten. etwas länger als eine saison sollt so a drum ja wohl halten :mad:

 

Irgendwas lauft falsch bei deine Radln, da verabschiedet sich immer irgendwas :D , tuast es eppa gar schlecht behandln :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise - bike discount:

 

105: 30 EUR

Ult: 40 EUR

DA - 2003 - 2fach: 50 EUR

 

Bei dem Unterschied würd ich sofort die DA nehmen, ist ja ordentlich Gewichtsersparnis (30g zwischen 105 und Ultegra, 50g zwischen Ult und DA)

 

Wo kriegt man sonst 80g für 20 EUR? Aber mein Lager wird glaub ich nie kaputt bei der Watt Leistung :( - und der km Leistung :(

 

Aber wenns hin ist sicher DA, glaub sogar, dass es auf Dauer günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Bei dem Unterschied würd ich sofort die DA nehmen, ist ja ordentlich Gewichtsersparnis (30g zwischen 105 und Ultegra, 50g zwischen Ult und DA)

Die Rechnung ist ja recht schön, nur mußt dir dann auch die Kurbeln bestellen, denn auf ein DA-Innenlager wirst wohl kaum ein 105er montieren können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mbiker: hast du oktalink oder 4kant innenlager?

in beiden fällen würd ich dir ultegra raten,

bei oktalink: das einstellbare 4 fach gelagerte dura ace lager verabschiedet sich schneller als ultegra und kostet mehr.

beim kauf beachten: ital. oder engl. gewinde und 2 oder 3 fach kurbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...