Zum Inhalt springen

Hütte für Silvester 2012/2013


mike79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auf Grund eines eher faden Silvesters dieses Jahr möchte ich mit meiner Familie und einer bekannten Familie den nächsten Jahreswechsel auf einer Hütte in den Bergen verbringen. Die Hütte sollte also zwei Familien (je zwei Erwachsene und

vier kleine Jungs im Alter von 4-8) Platz bieten und mit dem Auto ziemlich gut zugänglich sein

Da ich aus Graz bin und die Hütte idealerweise innerhalb von 2 Autostunden zu erreichen sein sollte wärs vom Gebiet her ideal in der Steiermark oder in Kärnten. Mieten würden wir die Hütte wenns geht nicht nur zu Silvester sondern für 3 Nächte gesamt.

 

Leider lässt sich sowas nicht wirklich leicht finden, und schon gar nicht zu einem halbwegs familienfreundlichem Preis....

 

Hat jemand von euch eine Idee wo ich so etwas finden kann? Oder kennt jemand persönlich eine Hütte die man empfehlen kann??

 

Ist zwar noch lange hin, möchte aber rechtzeitig planen und hier etwas finden.

 

Würd mich über Tipps sehr sehr freuen,

:wink:

Danke und Grüße

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

ist halt alles realtiv.

 

In Großarl habens mir über Silvester 110,-- pro Person für ein Hotel-Zusatzbett rausgerissen,

Koralpe hat das Zimmer dieses Wochenende ~50,-- pro Person gekostet.

Wenn man jetzt die Häuser (400,-- aufwärts) dort als Appartment für Eure 8 Personen sieht, dann ...

 

Wenn Euch Urigkeit wichtiger wäre als echte "einfache Erreichbarkeit" per Kfz und noch was an drumherum, dann eine Hütte irgendwo im Wald / aufm Berg,

aber da müssts dann eben hinwandern und es gibt dortn nix.

(und die Hütte darf noch nicht gebucht sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silverster und Hütte ist "romantisch" aber nicht billig.:wink:

Wie schon oben geschrieben, meistens nur für 2 ganze Wochen zu bekommen. Wobei das heuer etwas entspannter sein könnte, da Silvester am Montag ist. Mann muss natürlich nicht die ganzen 2Wochen dort bleiben. Anrufen und sagen, dass man erst am 30ten kommt, reicht sicher. ;)

 

Dann verlangen die natürlich extra, weil viele auf so eine Idee kommen. Gut dass du jetzt schon danach fragst, manche kommen erst im November auf die Idee, dass ihnen so etwas gefallen würde. Also nicht aufgeben und zu einem Reisebüro fragen gehen. Ein paar Rest-Hütten wird es noch geben. Es gibt natürlich auch Online einiges (z.B: http://www.huettenpartner.at) - da heißt es zumeist auch mind. 6 Monate vorher volle Anzahlung leisten. Meistens muss man die Endreiningung aber noch extra zahlen (70-100EUR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mal an, dass er insgesamt 4 kinder meint - ansonsten haben die mütter meinen respekt! :)

 

Wenn insgesamt nur zu acht, müsste diese groß genug sein http://www.tonnerhuette.at/startseite/das-haus/zirbenhuette/index.html ist bei mir in der Nähe und bisher hab ich immer nur Gutes über den Betrieb gehört (Essen war ich schön öfters dort, Übernachtet noch nie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn insgesamt nur zu acht, müsste diese groß genug sein http://www.tonnerhuette.at/startseite/das-haus/zirbenhuette/index.html ist bei mir in der Nähe und bisher hab ich immer nur Gutes über den Betrieb gehört (Essen war ich schön öfters dort, Übernachtet noch nie).

 

klingt super, hab dort mal angefragt....vielleicht hab ich Glück und es ist noch etwas frei...

 

@alle, Danke für die ganzen Tipps!!

 

weitere natürlich gerne willkommen:D

 

Und ja es sind nur je 2 Kinder, gottseidank, sonst hätt ich ja noch weniger Zeit zum biken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...