Zum Inhalt springen

griass eich wieder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

de unterkunft war 4-stern mässig, des essen haubenmässig, die paar haserln echt fesch, des wetter brauchbar und das training SUUUUUPER ebenso wie die theorie einheiten.

ich kann jedem fortgeschrittenen biker empfehlen, den lehrwartkurs zu absolvieren. man lernt in allen sportrelevanten dingen sehr viel. ausbilder und kursteilnehmer sind alles klasse haxn, biker halt.

 

die termine für die aufnahmeprüfungen stehen in

http://www.bafl.at

als tipp kann ich nennen, machts das bei der bafl graz.

UUUUUUUUUUUUURSUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!

 

ich hoffe, ich hab euch a bisserl anzunden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wievielen jahren darf man denn den lehrwart machen?

 

was lernt man dort?

 

wie lange dauert der kurs?

 

muss man eine aufnahmsprüfung machen? welche? fragen usw...?

 

wieviel kostet der kurs?

 

was bin ich wenn ich mit dem kurs fertig bin?

 

muss man viel lernen?

 

was lernst du bei so einem kurs?

 

10000 fragen hätte ich noch. erzähl mal wie issn das so.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst viel lernen

des alter musst beim bafl abfragen

fahrtechnik isses, wast lernst

und trainingslehre allgemein und speziell, wie auch bewegungslehre und viele andere dinge.

kosten tuts ca 500 old ös skripten und die unterkunft (vom staat zu 50% gestützt)

du leistest eine anzahlung von 1500 old ös.

du hast 3 kursteile a 5 tage.

i hab minus anzahlung 84 e zahlt de wochn (vollpension im bundessportheim)

aber i glaub 17 musst sein, was i net genau, frag am bafl nach.

 

unbedingt machen, pflicht für an biker und UUUUURLÄSSSSIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman

i hät ane el moro, de druckn a ohne stan und i hoff di druckts gwissn, du grauslicher lackl du !!!!!!!!!!!

 

@ oliver

häng dich mal bei anderen bikern an. da siehst eh, wiest drauf bist.

eines der wichtigsten dinge ist das gleichgewicht. wennst da so halbwegs drauf bist, wenige probleme. wichtig ist auch kurvenfahren (schnell), überwindung und steil bergauf anfahren.

also volle hütte üben und aufnahmeprüfung machen !!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich fahren gehe, dann eh nie alleine. aber leider ist halt kein "profi" bzw. kein alter hase unter meinen begleitern.

 

punkto überwindung: unser motto ist : "NICHT BREMSEN" und genauso fahren wir diverse abfahrten im wienerwald. daran sollt es also nicht scheitern :D :D :D

 

gleichgewicht und fahrtechnik ist dann halt die sache, die trainiert werden muß. momentan bin ich grad dabei die 180° wende am vorderrad zu üben. a herrliche überwindungsgschicht...schaut aber geil aus, hehe

 

falls einer vom forum mal eine dezente tour geplant hat (ich weiß, ich weiß.."dezent" ist ein grausliches wort was das biken angeht, aber vielleicht findet sich ja ein "noch-nicht-profi" unter den forummlern, die mit ein paar fanatikern eine runde durch den wienerwald drehen)

 

gruß, oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überwindung heisst nicht, wer bremst verliert.

als familienvater hab ich sehr wohl die pflicht zu bremsen.

überwindung heisst in einer berechenbaren situation den kopf wegzuschalten. (abspringen vom fahrenden bike, das bike bis zum anschlag in die kurve drücken etc.).

i bin ka rennfahrer und ein lehrwart is auch keiner.

da hast verantwortung für die gruppe und musst die heizer einbremsen. fahrtechnik hat nur bedingt mit geschw. zu tun. sauber fahren ist das a und o.

der zahn kommt dann eh von selbst und mit der richtigen technik bleibt der bock voll under control.............ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfi!

 

weis nicht ob ich am samstag kommen kann. hab nämlich jetzt grad osterferien und mache diese woche ein trainingslager.

 

weist du ab wievielen jahren man den kurs belegen kann?

würde es was für mich bringen?

 

ans bafl hab ich schon eine mail geschickt mit sämtlichen frage - sie haben mir aber noch nicht geantwortet.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...