Zum Inhalt springen

Win7Pro (64bit) + Samsung Kies + Samsung Galaxy S2 = für mich unlösbar


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ans BB!

 

Auf meinem PC läuft Windows 7 Pro (64 Bit) und ich arbeite (wie es eigentlich sein sollte) generell NICHT als Administrator, sondern nur als kleiner user. Das funktioniert soweit ganz gut weil ja das OS vom kleinen user automatisch das admin-Kennwort verlangt, sobald grundlegende Änderungen am System vorgenommen werden.

 

Samsung KIES (Kommunikations- u. Synchronisationsschnittstelle zw. PC und Handy) lässt sich am PC nach BENUTZERanmeldung NUR "mit Admin-Rechten" starten (Kontextmenü - Anwendung als Administrator ausführen). Die Verbindung zum Handy und auch der Zugriff auf die am Handy gespeicherten Daten funktioniert problemlos.

 

Sobald ich aber Kontaktdaten zwischen Handy und MS-Outlook synchronisieren will, startet am PC der "erstmalige Konfigurationsvorgang" von Outlook, weil mein Outlook ja unter dem Standard-User läuft und nicht unter dem Administrator.

 

In diversen Foren hab ich dann die Empfehlung gelesen, auf Samsung KIES zu verzichten und als Alternative MyPhoneExplorer zu verwenden. - Blöderweise hab ich damit exakt das gleiche Problem :s:.

 

Gibts vielleicht in den unendlichen Weiten des Bikeboards jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat bzw. mir Lösungsvorschläge anbieten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze auch das Galaxy S2, leider kann ich bei deinem speziellen Problem nicht helfen, allerdings wurde mir bei meinen Problemchen in diesem Forum immer sehr gut geholfen: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/ da gibts auch ein Unterforum speziell für Kies, vielleicht findest du da die Lösung deines Problems!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine online sync verwenden statt den blödsinn dauernd anstecken zu müssen.

 

 

vll. kannst die filesystem & registry permissions auch irgendwie hinbiegen.

mit procmon tracen wos ihn auflegt wennst das programm als user starten und stück für stück die problemchen beseitigen, aber kann auch sein, dass es nix wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine online sync verwenden statt den blödsinn dauernd anstecken zu müssen.

 

es passiert oft, dass ich mails mit dem handy abrufe, lese und danach gleich lösche. trotz aktivierter "löschweitergabe" bleiben die mails oft am server und und kommen beim nächsten oulook-start wieder...

deshalb hab ich auch schon nach einem guten online sync-tool gesucht, aber bis jetzt nix gefunden.

 

hast du eine empfehlung für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GMAIL? ich hab nur ne handvoll kontakte dort weil ich 99% sowieso übern exchangeserver mach.. aber die paar kontakte die ich auf googlemail hab lassen sich problemlos hinundhersyncen, mails sowieso.

 

aaaah - ein gmail-konto hab ja, müsste es also nur mehr entsprechend konfigurieren...

 

gibts vielleicht auch eine bekannte möglichkeit, bnet-mailkonten komfortabel zu synchronisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verhalten mit löschen klingt danach als würdest du über pop3 zugreifen. (und sehr eigenartig)

 

Ich würd alles auf IMAP Zugriff ändern, dann klappts auch vll. mit der Mailsync. (sofern bnet das unterstützt und genug speicherplatz zur verfügung stellt..)

Dann die Kontakte,nehm an sind im lokalen Outlook gespeichert, als csv exportieren und in gmail importieren. Wennst gmail Sync am handy abgedreht hast -> einschalten, dann wär das Kontakte thema auch erledigt.

 

Andere Möglichkeit wär, du kannst GMAIL selbst andere Mailkonten abrufen lassen, also wenns dich nicht stört dass gmail auf die bnet mails zugreifen kann und die Mails nur ~1h zeitverzögert reinkommen, wär das auch eine Möglichkeit. Ich lass z.b. gmail meinen spam-mail-account abrufen, so muss ich nur eine priv mailbox checken und hab den recht guten spamfilter von gmail + gute sync.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verhalten mit löschen klingt danach als würdest du über pop3 zugreifen. (und sehr eigenartig)

 

Ich würd alles auf IMAP Zugriff ändern, ...

 

Mit dem Verdacht, dass alles über pop3-server läuft, liegst du ganz richtig.

 

naja, nachdem ich von meinem internetprovider (BNET) keine zugangsdaten zur konfiguration eines imap-mail-kontos bekomme, nehme ich an, dass BNET das nicht anbietet.

 

die möglichkeit, alle kontakte in gmail zu importieren werde ich mal testen (auch wenn es mir nicht so ganz recht ist, dass alle meine daten beim herrn microsoft gespeichert sind...).

 

jedenfalls danke für deine tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bnet hält sich da sehr zurück mit details auf der hp.

prinzipiell kanns gut sein, dass imap verfügbar ist, auch wenns nicht kommuniziert wird.

 

ich würd einfach mal am handy testen ob es auch mit imap geht, zugangsdaten sind wenn dann die gleichen.

 

bnet hat zmindest neben pop.bnet.at auch imap.bnet.at am dns eingetragen, gleicher server.

 

 

* OK [CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 LITERAL+ ID STARTTLS] po-a Cyrus IMAP4 v2.3.7-I

nvoca-RPM-2.3.7-4firmix server ready

 

 

jo, imap server läuft auf standardport, sollte also gehen :p

wennst in deinem outlook herumspielst würd ich backup machen nicht vergessen

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal in meinen outlook-konto-einstellungen von pop3 auf imap geändert. das senden und empfangen der obligatorischen microsoft-testnachricht funktionierte auf anhieb problemlos.

 

also hab ich auch in den handyeinstellungen statt pop3 imap eingegeben und mir von einem anderen rechner testweise eine nachricht gesendet - DIESE KOMMT ABER WEDER AM PC NOCH AM HANDY AN...

 

was könnte ich da falsch gemacht haben?!

 

EDIT:

die Testnachricht ist doch angekommen - hat nur seeehr lang gedauert, weil unsere Zentral-EDV etwas verzögert...

 

und das schönste ist: jetzt sind die mails, die ich am handy lösche auch tatsächlich vom server gelöscht! :bounce:

 

DANKE FÜR DEN TIPP!!! :klatsch:

Bearbeitet von derPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um nochmals auf die Eingangsfrage zurückzukommen, erläutere ich meine Situation, die tadellos funktioniert.

 

1) System: Androidhandy, Exchangeserver

 

2) Kalender und Kontakte werden über Kabel und MyPhoneExplorer synchronisiert. Das Kabel stört überhaupt nicht, denn irgendwann benötigt das Handy ja eh einen Energienachschub.

KIES funktioniert absolut nicht und die Cloud lehne ich ab, da die Daten am Firmenserver verbleiben müssen und nicht irgendwo im Internet herumirren sollten.

 

3) Mails rufe ich ab, indem ich mich auf den Exchangeserver einlogge - Pushmail brauche ich nicht, denn es genügt, die Mails dann zu lesen wenn ich will und nicht ständig durch einlangende "gestört" zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...