Zum Inhalt springen

Marzocchi 888 RC3 Evo 2010


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibts abgesehen vom Gewicht Einwände gegen diese Gabel? Könnte eine neu günstig bekommen.

Herstellerlink hier: http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idIU=2463&idC=1695&IdFolder=113&idMY=56695&uf=IU&IdOggetto=56851

Ist schon wieder "made in Italy"...

 

Gewicht stört mich auch nicht sooo, da

1. ich selber auch genug habe

2. Vermutlich ohnehin ein Protone Airspring-Kit reinkommt (weil ich ohnehin eine härtere Feder brauche, das Protone-Kit von 2009 bei der normalen EVo2010 passt und das die Gabel dann ~600g leichter macht).

 

Danke für eure Meinungen, noch lieber Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die 55er RC3 ti und die 66er RC3. Von der Funktion her gehören diese Gabeln für mich zu den besten überhaupt. Ich gehe deshalb davon aus, dass die 888 ähnlich potent ist. Das Gewicht ist halt heftig. Mit 3 Jahren Garantie dürfte das Problem der Haltbarkeit auch etwas abgemildert sein.

 

Hast du auch die Möglichkeit das Titanium Modell zu kriegen? http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idIU=2463&idC=1718&IdFolder=113&idMY=56695&uf=IU&IdOggetto=56850 Da sparst du fast einen halben Kilo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort,

 

das Ti-Modell gibts eigentlich nur zu "unverschämten" Preisen ab 1300,-.

Da bei der 2010er EVO (ohne Ti) die Tauchrohre innen nicht konifiziert sind (bei den Ti ´s und allen EVO-Modellen inkl. Ti´s ab 2011 schon), wäre eben der Einbau des Protone-Kits möglich, das laut IBC-Erfahrungen erstklassig funktionieren soll. Gewichtsersparnis ca. 600g, dann landet man bei ca. 2900g was ich ok finde, zumal der DM-Vorbau da schon dabei ist.

Weiteres Problem bei den Ti-Modellen: ich bräuchte eine härtere (Ti) Feder, die schlägt zusätzlich mit 3-400,- (!) zu Buche - alleine deshalb kommt das nicht in Frage. Nehm ich die Stahlfeder lande ich auch mit den aktuellen 2012er Modellen bei ca. 3200g...

 

Die 2010er EVO bekomme ich unter 600,-; ist also preislich deutlich günstiger als die Boxxer Team (mit der man sie hinsichtlich Performance und Einstellbarkeit vergleichen muss) und nur geringfügig teuer als die Boxxer Race. Von daher eine echte Option für mich.

Oder doch eine 2010er Boxxer WC :confused: die gibts am ca. 750,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...