Zum Inhalt springen

da Rohloff Speedhub Thread (für Fuxl und andere)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So damit wir nicht anderen in ihren Thread reinpfuschen, eröffne ich hier einen Thread zum Thema Speedhub:

 

mir fehlt zur zeit noch die scheibe auf der innenseite! wird erst nachgeliefert! die andre scheibe gehört auf die ausenseite??

 

kettenspanner fehlt auch noch, momentan is ein grindiges lx schaltwerk drauf. das funktioniert auch ziemlich scheiße! aber das wird schon werden!

 

gibts eigentlich öfters defekte??oder hält das teil den dh betriebe auch ohne schaden aus??

 

Also ohne den Kettenpanner wirds wahrscheinlich eher an Murks sein, und des Schaltwerk ist nicht wirklich ein Ersatz dafür.

 

Also wenn'd mal alle Komponenten hast, dann wirst sehen funktionierts 1a und die Kette springt auch nimma runter.

 

Defekte: also ich hab bis dato keine Defekte (wär auch gar früh, so alt is mei Rohloff a net).

Mit DH-Rennen ist die Speedhub großgeworden und wird dort auch gerne eingesetzt, also nehme ich stark an, dass sie die Belastung aushält.

Ich wüsste auch auf die Schnelle nicht was da kaputt gehen soll, der MM hat mal an Defekt gehabt, ist aber eher ein mysteriöser Schaden der durch Misshandlung durch einen Shop-Pfuscher entstanden ist.

 

Ich finde die Speedhub schon allein wegen dem Konzept genial.

Sie hat halt einen stolzen Preis und ist definitiv nix für Marathon und XC Racer. Aber mM nach die ideale No-Problem Schaltung für Touren, Freeride und DH.

 

Ich bin immer noch verliebt in meinen kleinen "Brummer" ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...