Zum Inhalt springen

Specialized und andere Radbrillen ?


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hätte mal kurz eine frage zu den specialized brillen.

ich hatte bis heute eine divide brille von specialized.

http://www.specialized.com/li/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=41593&menuItemId=8404&eid=4953

leider habe ich in den letzten wochen den gummi von einem bügel verloren.

bin dann heute zum sportler in linz um die brille auf garantie reparieren zu lassen.

der verkäufer hat mir erzählt, dass specialized keine brillen mehr produziert, repariert und auch keine ersatzteile mehr hat.

zum glück hab ich das geld zurück bekommen, nur stehe ich jetzt trotzdem ohne brille da.

weiß da jemand bescheid? stimmt das??

 

wenn ja, welche brille mit ähnlicher passform gibt es?

die divide hat mir sehr gut gepasst, da die auflage an der nase eher breit und durch den gummi auch sehr weich und angenehm war.

ich brächte also eine brille für ein eher breiteres nasenbein.

die adidas evil eye hätte mir eingentlich zugesagt, nur leider drückt da der rahmen an der nase.

gleiches gilt für ein paar oakley die ich probiert habe.

welche brillen währen der divide von der auflage her ähnlich?

 

thx im voraus

funkymaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab:

 

Glorify G3 und G12 -> super zum Biken, wenngleich die Rahmen etwas wuchtig sind, da kanns unter Umständen zu Kollisionen mit dem Helm kommen

Adidas Evil Eye -> DIE Radbrille schlechthin. Ersatzteilversorgung Top, viele Gläser zur Auswahl, top verarbeitet, da gibts einfach nix

Adidas Evil Eye Half-Rim -> siehe oben, mit dem Vorteil, dass die Brille durch den halben Rahmen (unten Frei) besser belüftet und daher nicht so leicht beschlägt

Julbo Race Zebra -> schöne Brille, nicht ganz billig, selbsttönende Gläser, muss zum Kopf passen (und das tut sie nicht bei jedem)

Uvex SGL 101 -> absolut leichte Brille, gute Belüftung, Wechselscheiben, nur etwas filligran und daher "undefinierter" Sitz

 

Was ich mir noch anschauen würde:

 

Gloryfy G4 (unten offen)

Adidas Raylor oder Supernova

Oakley Jawbone, Radar, Flak Jacket (sind aber alle eher auf der teureren Seite)

Und Rudy-Project sind auch "State-of-the-Art"-Brillen, wenngleich ebenfalls nicht ganz billig

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos,

 

ich werde mir dann auf jeden fall die glorifys bei nächster gelegenheit ansehen.

zur sicherheit werde ich einfach den helm zum probieren mitnehmen.

wie geasgt, die evil eyes passen mir leider nicht, sonst hätte ich sie gestern gleich gekauft -> sieht mir nach einer super brille aus.

aber egal.

raylor und supernova sagt mir jetzt mal nichts.

die julbo race sieht eigentlich auch gut aus. lässig auch, dass die gleich die abmessungen auf der webseite anzeigen.

nur bin ich halt leider selten bis gar nie in kitzbühel um die brille zu probieren.

eine uvex müsste mir mal so zufällig dreinlaufen.

die oakley jawbone passt mir auf jeden fall nicht, bei den anderen müsste ich noch probieren.

rudy-project wäre auch eine idee. -> nur wo kaufen? dealer locator funktioniert irgendwie nicht.

 

ich starte mal mit der glorify und dann werden wir weiter sehen.

 

thx :toll:

Bearbeitet von funkymaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist jetzt eine G3 geworden.

Wie ich finde eine wirklich coole Brille.

Der einzige Nachteil, wenn man das so sagen kann, ist im Vergleich zur Specialized, dass die Bügel keinen rutschfesten Gummiüberzug haben und völlig gerade nach hinten laufen und nicht nach unten abgeschrägt sind.

Dadurch liegt die Brille am Haltesystem vom Helm auf.

 

Ansonsten bis jetzt alles top.

 

thx

funkymaster

 

ach ja, habt ihr schon irgendwo technische Details wie UV Spektrum, welches Glas für welches Licht usw. gefunden.

Die Webseite gibt hier irgendwie nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt eine G3 geworden.

Wie ich finde eine wirklich coole Brille.

Der einzige Nachteil, wenn man das so sagen kann, ist im Vergleich zur Specialized, dass die Bügel keinen rutschfesten Gummiüberzug haben und völlig gerade nach hinten laufen und nicht nach unten abgeschrägt sind.

Dadurch liegt die Brille am Haltesystem vom Helm auf.

 

Ansonsten bis jetzt alles top.

 

thx

funkymaster

 

ach ja, habt ihr schon irgendwo technische Details wie UV Spektrum, welches Glas für welches Licht usw. gefunden.

Die Webseite gibt hier irgendwie nicht viel her.

 

Sehr sehr coole Brille, ich wart nur mehr auf ein passendes Angebot, dann hol ich sie auch:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die G3 sieht cool aus, aber zumindest beim biken für mich unbrauchbar, da sie, wie jede Brille mit einem Rand unten extrem irritiert.

Bin mit meiner Adidas Evileye halfrim mehr als zufrieden.

 

warum irritiert der Rand unten?

Vom Blickwinkel her?

Der Schweiß nicht abtropfen kann?

Weil er das Gesicht berührt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum irritiert der Rand unten?

Vom Blickwinkel her?

Der Schweiß nicht abtropfen kann?

Weil er das Gesicht berührt?

 

Der Blickwinkel ist das Problem.

Alle Brillen mit Rand unten, die ich probiert habe, sind beim scannen des Geländes extrem störend.

Die Brille mit Rand müsste schon extrem gross und extrem nahe am Gesicht sein, damit ein Rand unten nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...