Zum Inhalt springen

Simplon Razorblade SSL oder Scott Scale 29 RC


NoWhereMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja lieben is aber weder pro noch con ;)

 

wie siehts denn mit "was ist schneller am berg zb steile schotterforststrasse, etc" aus?

 

ich frag mich auch warums bei den anbietern in der kategorie mtb 29er hardtail bzgl ausstattung nicht so hohwertig raufgeht wie bei 26er?!

zb scott: bei 26er: maximum is SL, bei 29er maximum is rc

 

bei simplon auch: hier gibts das razorblade nicht mit sram xx?.. warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei simplon auch: hier gibts das razorblade nicht mit sram xx?.. warum nicht?

 

also zeig mir einen der XX ernshaft "braucht" nix für ungut aber X0 genügt voll und ganz außer du bist fein deiner Geldbörse

alternativ könntest du bei simplon den Rahmen ( gibts auch solo) kaufen und ein custom bike aufbauen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja lieben is aber weder pro noch con ;)

 

Also, ich kann bei den 29ern der neuen Generation keine wirklichen Nachteile mehr erkennen!

 

Rahmen, Laufräder ... sind nur mehr unbedeutend schwerer als die "Kleinen". Gesamtgewichte unter 10 - und darunter - sind absolut keine Seltenheit mehr!

 

Das Argument, die 29er wären nicht so spritzig in den Abfahrten, lass ich auch nicht mehr gelten. - Die Geometrien bei den Cross Country- und Marathonrädern sind mittlerweile auch schon so ausgereift und ein breiter Lenker macht das Ganze dann auch in schweren Abfahrten gut handlebar.

 

Außerdem geben dir die großen Räder bergab ein unheimlich sicheres Gefühl!

 

Je nach dem, was du tust - aber wenn du ein Marathonbike suchst, wirst an einem 29er nicht vorbei kommen!

 

Nicht zu vernachlässigen - deutlich mehr Grip! Rauf wie runter!

 

Aber ich glaub, richtig überzeugt bist du erst, wennst einmal mit einem gefahren bist - schau dich nach einem Testrad um!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...