Zum Inhalt springen

Rennrad fahren im schönen Zillertal!


raimi-27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Fahre im Juni ins Zillertal/Mayerhofen um Rennrad zu fahren.

 

Wer war schon mal dort mit dem RR?

Wo kann man über das Internet tolle Routen heraus finden bzw. zusammen stellen?

Oder gibt es auch spezielles Kartenmaterial?

 

Danke!

 

willst speziell wegen rr-fahren ins zillertal, oder bist sowieso dort und nützt den aufenthalt für einige km aufm renner?

 

bin kein spezieller zillertalkenner, aber mein cousin ist ein inntaler, am eingang zum zillertal und kennt dieses perfekt, da beruflich zu 70% dort unterwegs.

lt. seiner aussage ist sein bundesland ein traum fürs mtb, aber rr???

gerade beim zillertal fiele mir nix aufregendes fürs rr ein. nur stichstraßen auf die berge, außer gerlos. die schöne, bundesstraße wird zu deiner geplanten zeit schon schön von freunden aus deutschland frequentiert werden. daneben wüsste ich nicht viel, außer wiesen und dem radweg neben dem ziller.

mtb wär fein. z. b. pfitscherjochrunde (urtransalp: zillachtal - pfitscherjoch - brenner - inntal -zillachtal) - lt. meinem cousin sehr beliebt bei einheimischen.

 

fürs rr gibts sicher feinere gegenden in tirol, als das zillachtal, obwohls traumhaft schön ist.

 

doch jetzt sollen die echten zillachtalkenner antworten und unter umständen mir widersprechen.

 

vielleicht meldet sich unser freund "tiroler1973", oder schick ihn eine pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit dem mountainbike - rennradfahrer sieht man da auch, aber die fahren vom talanfang bis zum talschluss nach tux oder die andere seite zum stausee, da auch straßenbaustellen waren, dürfte es für die nicht ganz lustig gewesen sein, eventuell kann man auch die zillertaler höhenstraße mit dem rennrad fahren aber da wär mir das mountainbike mit dessen übersetzung wesentlich lieber :f:

 

der radweg entlang dem fluß ist dort wo ich ihn gefahren bin geschottert, also nix für rennräder, weiß aber nicht wie er am talausgang ist, eine tagestour wäre z.b. zum Gerlospaß (krimmler wasserfälle), mittersill, auffahrt auf pass thurn, kitzbühel und über kirchberg, innradweg zurück ins zillertal - sind aber so ca. 150 km und ca. 2.500 hm :love:

 

waren im ort mayrhofen: http://www.mayrhofen.at/de/101006/101013/bike.html

 

zillertal ist sehr schön - bin vielleicht heuer wieder mal ein paar tage dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.quaeldich.de/paesse/gerlospass/Ist zwar schon viele Jahre her (dass ich das gefahren bin), aber diese Tour zahlt sich aus: Gerlospass . Ansonsten wüsste ich auch keine echten Highlights auf der Straße, haben dir eh' schon andere dazu geantwortet. Evlt. zum Achensee (über Jenbach/Kasbachstraße rauf und Kanzelkehre runter).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst speziell wegen rr-fahren ins zillertal?

ja, eigentlich schon

 

4 tage mit´n rr und vielleicht einen tag mit´n mtb.

 

fürs rr gibts sicher feinere gegenden in tirol, als das zillachtal, obwohls traumhaft schön ist.

wo, dann für´n september?

 

 

willst speziell wegen rr-fahren ins zillertal, oder bist sowieso dort und nützt den aufenthalt für einige km aufm renner?

 

bin kein spezieller zillertalkenner, aber mein cousin ist ein inntaler, am eingang zum zillertal und kennt dieses perfekt, da beruflich zu 70% dort unterwegs.

lt. seiner aussage ist sein bundesland ein traum fürs mtb, aber rr???

gerade beim zillertal fiele mir nix aufregendes fürs rr ein. nur stichstraßen auf die berge, außer gerlos. die schöne, bundesstraße wird zu deiner geplanten zeit schon schön von freunden aus deutschland frequentiert werden. daneben wüsste ich nicht viel, außer wiesen und dem radweg neben dem ziller.

mtb wär fein. z. b. pfitscherjochrunde (urtransalp: zillachtal - pfitscherjoch - brenner - inntal -zillachtal) - lt. meinem cousin sehr beliebt bei einheimischen.

 

fürs rr gibts sicher feinere gegenden in tirol, als das zillachtal, obwohls traumhaft schön ist.

 

doch jetzt sollen die echten zillachtalkenner antworten und unter umständen mir widersprechen.

 

vielleicht meldet sich unser freund "tiroler1973", oder schick ihn eine pn.

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir von mayrhofen zum schlegeisspeicher raufzufahren ... toller langer anstieg ... kein verkehr ... oben dann tolle ausblicke auf die gletscher ...

auch sehr schön ist die zillertaler höhenstraße ... aber bitte nicht am wochenende ... zu viele autos ... unter der woche kein problem ... aber permanent steil rauf und runter ... mit 39x25 wird es sicher eine langwierige geschichte ;))

viel spaß ... tolle gegend ... beides gefahren ... beides ein erlebnis

Bearbeitet von EL CHABA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super....danke!

 

übersetzung hab ich eine kompaktkurbel mit 50/34 und 12-36 mit einem mtb schaltwerk.;)

das es hart wird für mich....das weiß ich jetzt schon....da bei uns nur eben oder hügelig ist.

 

mfg!

 

 

ich empfehle dir von mayrhofen zum schlegeisspeicher raufzufahren ... toller langer anstieg ... kein verkehr ... oben dann tolle ausblicke auf die gletscher ...

auch sehr schön ist die zillertaler höhenstraße ... aber bitte nicht am wochenende ... zu viele autos ... unter der woche kein problem ... aber permanent steil rauf und runter ... mit 39x25 wird es sicher eine langwierige geschichte ;))

viel spaß ... tolle gegend ... beides gefahren ... beides ein erlebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...