Zum Inhalt springen

Burschenschafter hier ... ??


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab da mal eine frage.

 

wieso stellt sich der HC am burschenschafter ball vorne hin und hält eine rede MIT KAPPERL??

ich dachte burschenschafter wird nur wer auch studiert bzw. studiert hat. und der HC ist ja weit davon entfernt :D

 

oder gibts da auch ehrenmitglieder?? :eek:

 

das finde ich übrigens auch sehr geil :D ..... http://wien.orf.at/news/stories/2519083/

Bearbeitet von NoControl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so genau wird das nicht genommen, viele Gymnasiasten der Oberstufe sind schon in den Mittelschulverbindungen, d.h. auch bei nicht bestandener Matura ist man schon dabei, wo der Unterschied zwischen Mittelschulverbindung und Hochschulverbindung ist, keine Ahnung, da ich es nicht so weit geschafft habe.:U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich kämpfen die kleineren burschenschaften zum teil schon mit mitgliedern, da nehmen sie sicher auch den ein oder anderen "normalbürger" auch auf.

 

was mich aber immer wundert: wie man sich, wenn man eh schon ausschaut wie z'fleiß, mit so einem bunten hiatl auf dem kopf noch beschissener macht, als man eh schon ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich aber immer wundert: wie man sich, wenn man eh schon ausschaut wie z'fleiß, mit so einem bunten hiatl auf dem kopf noch beschissener macht, als man eh schon ist...

 

hahahaha :D

 

Erinnert an so manche Narrische Faschingsveranstaltung, die momentan ja auch gerade richtung Höhepunkt gehen. Dein Satz trifft auch auf selbige zu....aber die meinen das wenigstens nicht ernst (aber lustig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal eine frage.

 

wieso stellt sich der HC am burschenschafter ball vorne hin und hält eine rede MIT KAPPERL??

ich dachte burschenschafter wird nur wer auch studiert bzw. studiert hat. und der HC ist ja weit davon entfernt :D

 

oder gibts da auch ehrenmitglieder?? :eek:

 

das finde ich übrigens auch sehr geil :D ..... http://wien.orf.at/news/stories/2519083/

bin kein burschenschafter, aber in der materie kenn ich mich doch etwas aus.

auf den fotos hat der hc straßencerevis getragen, das wird normalerweise nach dem comment (gesamtheit der studentischen regeln) nicht abgenommen.

ein unterscheidungskriterium ist die ausbildung bei den studentenverbindungen ist wo sie "akademisch" beheimatet sind. einerseits die klassischen universitären verbindungen, und andererseits die mittelschulverbindungen. im burschenschafterjargon heißen die pennale burschenschaften, da reicht matura.

natürlich gibt es dort auch ehrenmitglieder, stracherl ist zb. eines. lt. wikipedia hat er keine matura, hätte aber 1990 mit studienberechtigungsprüfung geschichte und philosophie angefangen und gleich auch wieder abgebrochen. [interessant wär jetzt, ob er tatsächlich die studienberechtigung zb beim humbug gemacht hat, oder ob das als außerordentlicher hörer im zuge der studienberechtigungsprüfung war.]

 

edit sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung ist in der hinsicht ausführlich und erhellend

Bearbeitet von muehl4tler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wir niemandem unrecht tun ein wichtiges unterscheidungsmerkmal der studentenverbindungen:

wiki: "Untereinander sind sie aber tief in konfessionelle (vor allem katholische) und schlagende, national-freiheitliche Verbindungen gespalten"

 

es gibt katholische mittelschul- & hochschulverbindungen, "organisiert" in mkv (mittelschülerkartellverband) & cv (cartellverband), relativ harmlose verbindungen (so harmlos halt a religion überhaupt sein kann...) die sich jugendlichem bierkonsum im ersten & postenzuschanzen im zweiten fall verschrieben haben. deutschnationales gedankengut & mensur wird dort nicht geduldet, politisch ist das "home turf" der övp.

nicht zu verwechseln mit diesen sind schlagende & deutschnationale verbindungen, das sind die antisemitischen (& anti was-weiß-ich-) kakerlaken mit den zerschnittenen gesichtern aus denen die "elite der fpö" sich rekrutiert.

um die lage für den uneingeweiheten ("so genau wollma des eh net wissen!!!") noch unübersichtlicher zu machen: manchmal gibt namensgleichheiten von mkv-oder cv-verbindungen mit schlagenden, z.b. "vandalia" wien gibts 2: "pennale" verbindung (homepage macht kommentar schon überflüssig...) & köstv (kath.öst.studentenverb) vandalia.

vom äu9eren erscheinungsbild ist ein "farbentragender mkver oder cver nicht von einem schlagenden farbstudenten zu unterscheiden (ausser durch dessen "schmisse"),

alle "farbstudenten" in einen topf zu werfen wäre also eine grobe ungerechtigkeit, politisch ein fehler & dazu ein armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wir niemandem unrecht tun ein wichtiges unterscheidungsmerkmal der studentenverbindungen:

wiki: "Untereinander sind sie aber tief in konfessionelle (vor allem katholische) und schlagende, national-freiheitliche Verbindungen gespalten"

wen wundert's? die einen waren im widerstand und im KZ, die anderen waren die KZ-Aufseher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und stündlich wird vom h.c. berichtet ... damit seine wähler auch ja nicht seine polit. haltung überhören (die er natürlich schönreden und öffentlich verleugnen muss). kann man diese deppen nicht einfach ignorieren? wenn er schon solche scheiße von sich gibt, muss man's auch noch verkünden?

offiziell spielt er den angefeindeten braven, und verkündet zugleich ungeniert seine wahre haltung zur geschichte. scheiße sowas :aerger:

sowas von verlogen. wenn er rechts steht, soll er's sagen, wenn nicht, dann soll er nicht in einem kapperl so einen ball eröffnen.

außerdem soll er seine matura nachholen :s:

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich extrem dumm von ihm die ganze Geschichte. Da war er am besten Wege sich zu einem Staatsmann zu machen und dann sowas.

 

Nicht dass ich ein Fan von ihm wäre, aber mit seiner EU kritischen Haltung war er zumindest teilweise auf einer Wellenlänge mit mir und auch wegen seiner EU kritischen Haltung war ich froh dass er etwas "größer" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller staatsmann, schönes vorbild, ehrlich und von profunder ausbildung :toll:

 

Sagt ja keiner - aber wer von unserern führenden Politikern und Staatsmännern ist denn für dich ein Vorbild?

 

Außer Van der Bellen finde ich im Moment alle verachtenswert!

 

(Über Spindelegger kann ich mir kein urteil bilden weil der so unscheinbar ist dass er einfach kaum auffällt - alle andern bescheißen, betrügen und sind irgendwo schon mal in einem finsteren licht gestanden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja keiner - aber wer von unserern führenden Politikern und Staatsmännern ist denn für dich ein Vorbild?

 

Außer Van der Bellen finde ich im Moment alle verachtenswert!

 

(Über Spindelegger kann ich mir kein urteil bilden weil der so unscheinbar ist dass er einfach kaum auffällt - alle andern bescheißen, betrügen und sind irgendwo schon mal in einem finsteren licht gestanden.)

 

da hast recht. da hilft auch keine habilitation ...

 

das problem ist eben immer noch, dass die erfolgreichsten politiker nicht zugleich die besten köpfe oder geeignetstn staatsmänner sind, sondern einfach die machtgeilsten und karriereeifrigsten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...