Zum Inhalt springen

Zeitfahrhebel mit Cantilever


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne an meinem Bike (Crossrahmen) einen Bullhornlenker mit Zeitfahrhebeln montieren.

Die Hebel und den Lenker hab ich schon (Cane Creek 200tt), allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem:

Mit Mini-VBrakes funktioniert das ganze nicht (Kraftübertragung stimmt nicht).

Würde es eventuell mit Cantis funktionieren? Ich denke da z.B.: an die Avid Shorty 4.

Oder funktionieren diese Lenkerendbremshebel nur in Kombination mit Rennradbremsen?

 

Danke schon mal für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So zum Abschluss eine kleine Zusammenfassung wie ich mein Problem im Endeffekt gelöst habe:

 

Die Tektro TL-720 unterscheiden sich hinsichtlich der Übersetzung nicht maßgeblich von anderen Zeitfahrbremshebeln wie den TT200.

 

Zeitfahrbremshebel und Mini Vbrakes funktionieren in Kombination nicht wirklich - der Übersetzungsweg ist einfach zu unterschiedlich und die Kombination ergibt ein sehr schwammiges Bremsgefühl.

Eine mögliche Abhilfe könnten da die Converterröllchen von Xtreme Pro, bestellbar auf Rose Versand >>Link , schaffen, ich habe diese Kombination allerdings noch nicht probiert (trotzdem danke nochmals an "radklinik" für den Tipp!)

 

Die einzig wirklich zufriedenstellende Lösung sind allerdings meiner Meinung nach ganz einfach Cantilever Bremsen.

Diesen haben den richtigen Hebelweg.

Ich selbst benütze die Avid Shorty 4 mit den Cane Creek 200TT und es funktioniert hervorragend.

 

Falls noch jemand Fragen haben sollte kann er mit gerne per PM schreiben!

Bearbeitet von vale82588
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...