Zum Inhalt springen

Unterschied für den Hobbybiker!


KEST
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich würde gern wissen was die Experten hier meinen!

Ich kaufe mir ein Simplon KIBO XTE! Wieviel Sinn macht es für mich als Hobbybiker der 1000-1500 km/Jahr fährt die € 600,-- mehr zu Investieren um das KIBO Carbon XTE zu fahren!:confused::confused::confused:

Gewichtunterschied laut Internet ca. 700g!

vielen dank schon malim vorhiein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Gewichtsunterschied zwischen dem Alu- und Carbonrahmen so groß (790g laut der Liste die ich gefunden habe:eek:) ist hab ich nicht gewusst.

 

Wenn du nicht vor hast deine Jahreskilometerleistung in den nächsten Jahren zu verdoppel/verdreifachen, du keine Rennen fahren willst, keine Kaffeehausposer bist und dir eine volle Trinkflasche an Mehrgewicht egal sind, spar dir die 600€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grundtendenz lautet:

 

Für den sportlichen Hobbyradler macht es Sinn, sich das Geld für das Carbon zu sparen, und dafür das Alu schöner ausstatten zu lassen. Höherwertige Laufräder usw... sind im Fahrbetrieb deutlich mehr zu spüren, als das Mehrgewicht am Rahmen.

 

Außerdem gäb es mMn am Alu-Kibo Dinge wie Dämpfer, Gabel (gegen Fox), Laufräder,.... die dich auf den Preis des Carbon-Bikes bringen würden, und du gewichtsmäßig nicht merklich schwerer sein wirst, als beim Serien-XTE aus Carbon.

 

Zumal du ja vermutlich auch keine "leichte" Vergleichsmöglichkeit hast.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rasche Antwort!

Denke ich werde die Alu version kaufen und sollte ich doch mal ein Rennen fahren ist es egal ob ich den ein oder anderen Platz weiter vorne oder hinter bin!

Profi Ambitionen habe ich keine, ich fahr ja mit dem Mtbweil es mir Spaß macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in jedem Fall bei dem Preisunterschied auch noch einen leichteren Laufradsatz andenken, kommt ein bissi drauf an, wieviel du wiegst, aber so um die 1400g um ab 350,- sind sicher möglich, damit hast du an der richtigen Stelle einige Hundert Gramm für Rennen abgespeckt.

 

Aber insgesamt liegst du mit der Aluversion super, das macht mächtig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...