Zum Inhalt springen

eure daten im jänner 2004


 Teilen

habt ihr im jänner schon brav trainiert?  

66 Benutzer abgestimmt

  1. 1. habt ihr im jänner schon brav trainiert?

    • na sicher doch. ich hab mich ordentlich gequält.
      18
    • naja, ein bisschen hab ich mich bewegt. aber so richtig viel war es nicht.
      21
    • ich hab quasi NICHTS getan. und ich fühle mich sowas von mies....
      13
    • die option zwischen gequält und ein bisschen - da fall nämlich ich rein!
      14


Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

weil grad der jänner vorbei ist und die wellen im board immer wieder etwas höher schlagen (was auf eine gewisse unausgelastetheit so mancher bb-nutzer schliessen lässt), möchte ich von euch mal so wissen, wieviele stunden ihr im jänner bisher trainiert habt.

 

trainingsstunden sind sowohl grundlagen- und motorikelemente, als auch regenerations- und koordinationseinheiten. zu gut deutsch, alles was irgendwie mit training zu tun hat.

nebenbei interessieren mich auch eure bisher gefahrenen kilometer, eventuell auch die höhenmeter.

 

und ich leg gleich mal los.

 

trainingsstunden im jänner: 71,75 std

kilometer auf dem ergometer: 625 km

kilometer auf dem bike: 304 km

höhenmeter auf dem bike: 7482 hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen ein bisschen is relativ....

ausserdem fehlt da noch eine option zwischen gequält und ein bisschen - da fall nämlich ich rein.

 

bei mir warens 27 Stunden

davon 20 stunden am ergometer mit 637 km

für mich is das durchaus ok

 

wie man auf 71 stunden sport kommt is mir sowieso ein rätsel.. muss ja arbeiten auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja erklärt, es zählen auch regereationseinheiten wie zb. dehnen, massage etc.. hat schliesslich auch mit der leistungssteigerung zu tun.

 

jede menge kommt auch durch die vielen hallen-einheiten zusammen. da ghört fussball und squash, aber auch badminton dazu

 

.

eine option zwischen gequält und ein bisschen - da fall nämlich ich rein

 

wird erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

hab ja erklärt, es zählen auch regereationseinheiten wie zb. dehnen, massage etc.. hat schliesslich auch mit der leistungssteigerung zu tun.

 

jede menge kommt auch durch die vielen hallen-einheiten zusammen. da ghört fussball und squash, aber auch badminton dazu

 

naja is trotzdem viel. für massage kommt noch 1 stunde dazu :-)

 

wenn ich das auf den tag umrechne sind das bei dir über 2 stunden am tag....

bei mir gibts zwar auch wochen wo ich 6x trainier aber dann halt wieder eine wos weniger is weil die zeit dafür fehlt.

aber zufrieden bin ich trotzdem mit mir :-) hauptsache spaß machts :-))

 

wird erledigt ;)

 

und das gleich so wörtlich ;o)

hab natürlich auch gleich brav abgestimmt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

trainingsstunden im jänner: 71,75 std

kilometer auf dem ergometer: 625 km

kilometer auf dem bike: 304 km

höhenmeter auf dem bike: 7482 hm

 

82 Stunden in 5 Tagen.

 

Arbeit, nicht Training :D

 

 

Zählt "in der U-Bahnstation nicht mit der Rolltreppe fahren sondern die Stiegen benutzen" auch als Training? Dann hab ich nämlich zumindest ein paar Höhenmeter geschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoFlo

 

das stimmt mit den 2 stunden. wenn ich zb. am abend hallenfussball spiele, dann hocke ich mich vorher noch ein stunderl auf die walze. da kommt man rasch auf drei stunden und das monotone rollentraining ist eh schon vorher, der rest nur noch hetz.

 

diese doppeldinger bringen dann doch ein bissl was...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

@ NoFlo

 

das stimmt mit den 2 stunden. wenn ich zb. am abend hallenfussball spiele, dann hocke ich mich vorher noch ein stunderl auf die walze. da kommt man rasch auf drei stunden und das monotone rollentraining ist eh schon vorher, der rest nur noch hetz.

 

diese doppeldinger bringen dann doch eon bissl was......

 

trotzdem find ich seeeehr fleissig :-)

 

bei mir fällt das halt weg weils bei mir eben kein fussball, squash, badminton etc gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

trotzdem find ich seeeehr fleissig :-)

 

bei mir fällt das halt weg weils bei mir eben kein fussball, squash, badminton etc gibt.

 

danke. warum machst besagte sportarten nicht? is net jedermanns gschmack, klaro. aber fein für die motorik. und nur radeln macht steif, mich halt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

danke. warum machst besagte sportarten nicht? is net jedermanns gschmack, klaro. aber fein für die motorik. und nur radeln macht steif, mich halt! ;)

 

ich darf net - schifahren, squash, laufen, .... alles was auf die knie geht ist verboten.

 

hab jetzt mit klettern angefangen... macht mir super viel spaß und werd ich sicher intensiver machen... aber im moment spür ich nach der 1,5 stunden einheit die finger und unterarme noch ziemlich, also muss ich noch a bissl "kondition" in die richtung aufbauen ;-)

 

naja und sonst hab ich noch net wirklich a sportart gefunden die die knie nicht belastet und mir spaß machen könnt. inline skaten im sommer dann vielleicht wieder öfter, aber im moment mit dem rollsplit kann das nix und sooo gut kann ichs net *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir viel der jänner ebenfalls sehr mikrig aus, da ich noch einige tage krank war. ausserdem hab ich mit meinem trainier mein konzept geändert, was aber nur indirekt mit den trainingsstunden zu tun hat.

ich komm auf gerademal 30 stunden :( aber ohne jegliche art von regeneration, ausser die speziefische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

mist. dann solltest vielleicht mit den ringen trainieren? so a bissl geräteturnen hat auch was ;)

 

ROFL

na danke, ich glaub ich bleib beim klettern und radeln - und motorrad fahren im sommer :D ;)

 

und ich bin mit 25-40 stunden im monat durchaus zufrieden... will ja keine wettkämpfe oder so fahren sondern einfach nur fit werden bzw bleiben und spaß dabei haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

:toll: Super Konditraining! :D

 

auf jeden fall!!!

spätestens wennst mal an einem tag 400 km auf der rennstrecke gfahren bist, am abend vor müdigkeit "umfliegst" und am nächsten tag an mords muskelkater hast, weißt wie anstrengend motorrad fahren ist :D

 

ma solls net glauben aber motorrad fahren ist tatsächlich anstrengend und a gute kondition ist sehr hilfreich dabei

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...