Zum Inhalt springen

CycleOps PowerTab SL+ mit Mavic Cosmic Carbon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade das es sie nicht mehr neu gibt, wollte einfach gleich ein Set haben. Wobei ich muss ja zugeben das ich eine alte Powertab Nabe habe. Wäre halt dann die Frage ob man diese in die "neueren" Cosmic Carbon einspeichen kann. Hat da jemand Erfahrung damit, wer macht einen so was?

 

Danke

 

An den Cosmic Carbone SL hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Diese Felgen eigenen sich aber nur suboptimal für die alten Powertap-Naben, da sie nicht mit allen Schaltwerken so richtig kompatibel sind. Oft streifen die Speichen am Schaltwerk wennst am 25er oder 27er fährst.

 

Besser eignen sich auf jeden Fall:

- Aero: Solist/Xentis (carbon)

- Aero: Zipp 303/404 (alu oder carbon)

- Aero: Airstreeem Team SL 50 (carbon)

 

- Leicht: NoTube Alpha 340 mit 28 Speichen (alu)

 

Ich würde mir eine Felge aussuchen wo herkömmliche Speichen und Nippel verbaut sind, da kannst du davon ausgehen, dass nichts streifen wird. Bei den Cosmic-Carbone SL gehen die Speichen durch die Felgenwand und deshalb ergeben sich wohl andere Winkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich ein bißchen reinliest dürfte es da schon einige Probleme geben mit den Abständen. Das ist mir die Sache nicht wert.

 

Entweder ordentlich oder gar nicht, da fahre ich mit meiner alten SL Nabe und einem einfacheren Hinterrad weiter.

 

Danke trotzdem

 

Wir haben die Powertap SL Nabe in einem 2012er Solist Two Hochprofil montiert. Das steht in Wiener Neustadt, also gleich ums Eck. Wenns dich mal interessiert, kannst ja mit deinem Rad vorbeikommen und es ausprobieren. Vorher per eMail deinen Besuch ankündigen bitte.

 

lgm.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...