Zum Inhalt springen

Ausrüstung für 'nen blutigen Anfänger


whoopala
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

wollt mich mal nach ein paar Ausrüstungsteilen erkundigen

Und zwar suche ich nach Fullface Helm, Bein/Knie Protector und evtl. noch Protectoren Hemd bzw. fürs erste vielleicht auch nur Schoner für Ellbogen.

 

Bin wie gesagt noch ziemlich am Anfang meiner Karriere :p brauch deswegen auch nicht die beste Highclass Ausrüstung, will mir nur nicht beim nächsten Sturz die Knochen zusammenflicken lassen müssen

 

Bis jetzt wurd mir in dem Bereich meistens zu Specialized und Oneal geraten,

also war dankbar für ein paar genaue Tipps mit Namen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Specialized oder O´Neal bist du ja schon in der Oberklasse angekommen. Auch Dainese ist eher upper class.

 

Preis/Leistungsmäßig finde ich SixSixOne ganz gut, IXS oder Fox (die günstigeren Serien) sind da auch um das Geld zu brauchen. Aber viel wichtiger ist, dass dir die Schoner bzw. das Protektorenhemd (wenns denn sein muss) auch passen und dass du dich darin bewegen kannst.

 

Es nützt der der beste Bein-Protektor nix, wenn er z.B. unterm Knie zu lang ist und deswegen ständig verrutscht bzw. die Klettbänder/Strümpfe nicht halten usw....

 

Bei den Helmen kann man schon die günstigeren BMX-Helme ganz gut brauchen. FullFace-Helme (mit Kinnbügel) gehen aber erst im Bereich von 100 Euro los (Bell Sanction z.B. und viele andere). Hier gilt auch: Form follows Function. Auch der Helm muss passen und gut sitzen.

 

Hast du vor, ein Freerider/DH´ler zu werden, dass du dir das alles besorgen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk es soll alles mehr in die Richtung Freeride gehen, wenn ich die Untschiede so einigermaßen verstanden hab

Wollte jedenfalls mehr in Richtung Sprünge gehn als auf Tempo die Strecke runter zu brettern ...

 

Naja, dass die jeweiligen Teile passen sollten war mir recht klar, deswegen bin ich auch immer noch am überlegen ob ich den Helm online bestellen sollte .. aber ich denke da werd ich, wie Du gesagt hast, für die nächste Zeit sowiso erst nochmal auf meinem BMX-Helm bleiben

trotzdem hätt ich Intresse an Modell Empfehlungen wenn dir da was einfällt :)

 

Ich denke auch Protectoren Hemd werd ich noch etwas zurückstellen und erstmal nach Elbogen Schonern ausschau halten.

 

Aber wenn du für die 3 Sachen also Elbow, Knee und wie gesagt evtl. Fullfacehelm ein paar Tipps hättest

Bin für jede Aufklärung dankbar ;)

 

Vor allem bei den Elbowguards, wie dick sollten die sein oder wie viel sollten die aushalten?

Da gibts ja doch viel verschiedne Möglichkeiten .. :

z.B. eher

1. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=1956

oder

2. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=61026

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...