Zum Inhalt springen

Herbstreifen fürs Renrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie der Titel schon sagt suche ich - um auch in feuchten Herbstmonaten trainieren zu können - einen Reifen, der aufs RR passt und der gut Grip für feuchte, laubübersäte Asphaltstraßen und Katzenkopfpflaster bietet.

 

Bei Schnee/Eis fahre ich nicht; es geht hier nur um Temperaturen > 10°

 

Welche Reifen nehmt ihr da? Was passt da maximal (Reifenbreite)?

Bearbeitet von Ernie77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Meinst Du bringen die 28mm was? Sollte ich also Richtung "breiter" im Herbst bei Reifen gehen?

Welches Winterradl fährst Du?

 

vielleicht ein wenig mehr komfort.

ich fahr im winter ein fixie mit flatbar und tria-aufsatz. vor allem weil es nicht so wartungsintensiv ist und ich im winter sowieso nur im flachen fahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Meinst Du bringen die 28mm was? Sollte ich also Richtung "breiter" im Herbst bei Reifen gehen?

Welches Winterradl fährst Du?

 

hallo

 

also ich fahre den conti gp 4season in 28 mm am rr bis jetzt 2000 km ohne panne oder andere probleme ich finde ihm bei nasser straße wirklich super .

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also ich fahre den conti gp 4season in 28 mm am rr bis jetzt 2000 km ohne panne oder andere probleme ich finde ihm bei nasser straße wirklich super .

 

lg herbert

 

OK! Super, danke für die Hinweise...

 

Genau diese Option hab ich jetzt auch im Visier...

 

wie verhält er sich auf Katzenkopfpflaster (Höhenstrasse)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spürbarer Unterschied zu "klassischen" 23ern? Mehr Sicherheit bergab?

 

also ich finde schon aber ich hatte vorher auch nur einen andern reifen und den 1000km ich bin eigentlich mtb fahrer und habe das rr zum training aber ich habe mich auf den 28ern von haus aus wohler gefühlt bin aber kein bergab raser bei 40 reicht es mir schon :):).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nur ein Nebenaspekt - aber könnt bitte jemand das fehlende N im Thread-Titel ergänzen?

Ein Moderator vielleicht :holy:?

Das schaut in der aktuellen Form dermaßen unerträglich aus, dass mir schon ganz schlecht ist.

http://farm3.staticflickr.com/2183/2186269552_2c502761a1_s.jpg

 

Danke - buchstäblich "ergebenst"

:D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nur ein Nebenaspekt - aber könnt bitte jemand das fehlende N im Thread-Titel ergänzen?

Ein Moderator vielleicht :holy:?

Das schaut in der aktuellen Form dermaßen unerträglich aus, dass mir schon ganz schlecht ist.

http://farm3.staticflickr.com/2183/2186269552_2c502761a1_s.jpg

 

Danke - buchstäblich "ergebenst"

:D:rofl:

 

n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Meinst Du bringen die 28mm was? Sollte ich also Richtung "breiter" im Herbst bei Reifen gehen?

Welches Winterradl fährst Du?

 

Wenn du etwas warten kannst, kannst du ja mal meine GP 4S in 28mm testen. Laufleistung gesamt: 670km, davon ca. 300km auf Schotter.

 

Und trotzdem sehen sie immer noch wie neu aus. Die Reifen sind seeeeeehr robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas warten kannst, kannst du ja mal meine GP 4S in 28mm testen. Laufleistung gesamt: 670km, davon ca. 300km auf Schotter.

 

Und trotzdem sehen sie immer noch wie neu aus. Die Reifen sind seeeeeehr robust.

 

Bitte darum!

 

Wann hast Zeit? Nur mal ausprobieren, ob die Reifen in den Rahmen passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...