Zum Inhalt springen

Geometrie - eure Daten!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich nerve nicht mit dem 100. Thread zum Thema Rahmen-Geometrie .... :rolleyes:

 

Für viele Beginner und Halbbeginner ist das jedoch ein leidiges Thema (neues Bike - welche Größe :confused: ).

 

Ich denke, dass auch das Probieren im und um den Shop - gerade für einen Unerfahrenen - oft nicht DIE Lösung bringt.

 

Vielleicht wäre mal eine Sammlung der Geometriedaten der Profis hier im Board hilfreich, sadass bald jeder für seine Körpergröße / Schrittlänge einen "Profi-Kollegen" hier im Thread findet, an dessen Geometrie-Daten er sich orientieren kann.

 

Postet mal einfach eure Körpergröße, Schrittlänge, Sitzrohr (Mitte-Mitte oder Oberkante?!), Oberrohrlänge (waagrecht), etc., etc. und Einsatzgebiet ....... :D

 

[ich hoffe es fühlt sich jeder als "Profi" angesprochen, der wenigstens 1 bis 2 Rennen im Jahr fährt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dürfen nur leute mitmachen die rennen fahren???

 

(bin nach wie vor der überzeugung das eigenes wissen das beste ist und ein shop des vertaruens weiterhilft (bzw. mehrere abklappern, dann hat man auch mehrere meinungen).

 

will aber kein spielverderbersein: meine bikes:

178 cm, 84 cm schrittlänge und arme länger als durchschnitt:

XC: 19" 595 mm oberrohr (waagrecht), 120 mm vorbau

freeride: 16.5" - 18" 570 - 590 mm 105 mm vorbau, wenig sattelüberhöhung

rennrad: cannondale 56 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe: 171cm

Schulterbreite 54cm

Schrittlänge 80cm

 

Lenkerbreite 52cm

Sitzrohr (oder wie das auch immer heißt) mitte - mitte 43cm

Oberrohr mitte - mitte 56cm

Vorbau mitte - mitte 11cm

sattelstützte ende rahmen -mitte sattel 26cm

 

OX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...