Zum Inhalt springen

Benötige Beratung Rennradkauf


Andart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Stöbere seit längerer Zeit im Netz herum bezüglich einem Rennrad um die 1000 Euro.

 

bin aber eben nicht 100% fundig geworden, bzw. überzeugt von den gefunden Teilen!

 

http://www.bikestore.cc/tour-2011-schwarz-p-153069.html

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p23368_Rennrad-Wilier-Montegrappa-Shimano-105-incl--Shimano-R-500-2012.html

 

Was würdet ihr sagen? Oder hättet ihr einen anderen Tipp?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links!

 

beim Canyon bin ich schon am überlegen bzw. war es vorher auch schon. Nur jetzt mal online bestellen ohne probefahrt oder probesitzen dass kann ich leider net. Das is bestimmt bei anderen leuten auch so.

 

hab da noch ein anderes Haibike gefunden Ultegra Komponenten um 1099 Euro? Naja ich weiß net.

 

 

Was meint ihr welche komponenten sollten auf einem 1000 geppel schon drauf sein?

Wieviel ist der Unterschied zwischen 105 oder ultegra, tiagra usw...? Merkbar für Anfänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein brauchbarer Alu Rahmen, eine Carbongabel mit Aluschaft, komplette 105er oder Sram Apex Gruppe, und Mavic Aksium oder Fulcrum Racing 5 LRS wäre das Minimal RR das ich mir kaufen würde.

 

Ob man das jetzt online um 1000 oder beim Händler nach dem Verhandeln um 1200€ kauft muss jeder selbst wissen.

 

Du könntest ja verschiedene Räder beim Händler/im Bekanntenkreis probieren und die Geodaten mit einem Canyon/Radon vergleichen - sind sie sehr ähnlich sollte es passen.

 

Wegen 105 vs. Ultegra: ich würde jetzt einmal behaupten bei einem Blindtest würde ein Laie keinen Unterschied beim Schalten, Bremsen, Kurbeln merken. Gewichtsmäßig liegen ca. 150g zwischen den Gruppen und preislich rund 200€. Für ein Wattmonster oder schweren Fahrer wird eher die steifere Ultegra Kurbel in Frage kommen.

 

Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andart:

 

im großen u.ganzen würd ich die meinung von schwarzerRitter voll und ganz teilen. mit den komponenten hat er auch vollkommen recht, dennoch würd ich auf ultegra bestehen, aus gründen des preis/leistungsverhältnisses und weil sie ganz einfach die golfklasse ist. mehr brauchst du später auch nicht. ich hab auch so angefangen wie du, heute fahr ich mit dem rennrad, obwohl ich mtb-er bin, bis zu 5000km im jahr.

eigentlich führt an rose, canyon, radon od. poison kein weg vorbei.

wenn du deine persönlichen maße angibst wirst du auch mit ziemlicher sicherheit die richtige geo bekommen.

ein kollege von mir hat sich erst vor kurzem ein mtb für seine frau bei rose bestellt.

die waren sofort erreichbar, haben sich geduldig u. vor allem kompetent um seine anliegen gekümmert u. das bike perfekt auf größe u. gewicht eingestellt geliefert.

auch die federelemente waren bereits auf fahrergewicht u. fahrstil grob voreingestellt.

an den pedalen und anderen notwendigen stellen hat man erkannt daß überall vorbildlich fett verwendet wurde und die drehmomente wurden auch vorschriftsmäßig eingehalten.

so soll es sein.

da müssen sich mMn einige händler, die so gerne über die versender stänkern, warm anziehen.

der gleiche kollege hat sich auch vor jahren ein wilier vom bikepalast in salzburg kommen lassen, mit alurahmen und carbonhinterbau, im vergleich zum sauteuren scalpel, welches ebenfalls carbon/alu-mix hat weit hochwertiger und hat dafür mit campa-centaur gruppe 1600er gezahlt u. null probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...