Zum Inhalt springen

Aus der Steinzeit des Radquerfeldein in Österreich


crossfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe witterungs- und erkältungsbedingt im Archiv gewühlt und ein paar Fotos aus dem Familienalbum gescannt. Ist mir auch in den Sinn gekommen, weil es 1985 in Mannersdorf und Wolkersdorf auch um die minus 15 Grad hatte...

 

Vielen Dank an Hans aka Ran, der meinen Datenmüll in ein Picasaalbum verarbeitet hat :toll::klatsch:

 

Anmerkung: Das Brigittenauer Radquerfeldein hat mein Vater 25x veranstaltet, wurde im heutigen Sinne als "Trainingsrennen" veranstaltet. Am Beginn im Klausgraben in Strebersdorf, dann Spitzerpark bei Nordbrücke, später lange Jahre in der Schwarzlackenau, am Schluss in Stetten bei Bisamberg.

 

https://picasaweb.google.com/Bergaufschieber/CrossLegenden?authkey=Gv1sRgCJmowfrX5PmXAQ# - wird laufend erweitert

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich zu doof, denn ich sehe nur das erste Paket.

Wurscht - geniale Bilder !!! Danke, dass Du diese mit uns teilst.

Habe selbst 1981 mit demRadsport begonnen (zwar nie Querfeldein), aber da kommen die Erinnerungen an die kratzigen Wolltrikots wieder hoch - und an die damit verbundenen Unterkühlungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich über euer Interesse!!!

 

interessant ist auch, dass mein Vater 66/67 sogar einen Cup mit vier Läufen veranstaltet hat, also quasi die Urform des Schnecke-Cups, Beteiligung war damals aber, wie man sieht, gering. In der "Hochblüte" des Brigittenauer Radquerfeldeins Anfang der 80er gabs aber schon um die 25-30 Starter, leider wurde dann das Interesse wieder geringer, auch Funktionäre gabs keine mehr, so hat es dann leider aufgehört. Meine Großmutter hat bis ins hohe Alter die Fäden gezogen und sich um die Preise gekümmert, lange war der Siegerkranz und der Geschenkskorb für den Sieger Tradition.

Meine Großmutter war übrigens noch 1991 mit 86 Jahren mit uns bei der Querfeldein-Weltmeisterschaft, damals in Gieten/NL hatte es auch um die Minus 10 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...