Zum Inhalt springen

Neue SID Team 2004 ! Was haltet ihr davon ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

würde mir gene die neue Sid Team Gabel kaufen ! bin aber noch ein wenig unschlüssig weil ich heuer die fox float 80 gefahren bin.

 

die einen sagen das die sid sehr weich ist, nicht genug stabilität hat, die anderen sagen wieder das das ding verdammt leicht ist ??

 

was haltet ihr von der neuen sid team und ist sie wer schon gefahren ?

 

ciao stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die vom letzten jahr und bin sehr zufrieden. allerdings haben sich hier ein paar beschwert darüber, dass die gabel nicht die vollen 80mm federweg hat sondern 65 oder 70 mm. lies am besten im archiv/suche nach.

keine ahnung ob das bei der neuen anders ist.

bei mir stimmt alles.

 

ich hab auch ghört/glesen, dass die SID Team nicht so optimal ist mit scheibenbremsen, weil sie recht weich ist, ich fahr trotzdem mit disks. auch keine troubles.

 

und das remote lockout/druckstufeneinstellung ist GOLD wert!:love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michi

danke nein !

 

@3jane

hab gelesen das man die sid mit scheibenbremsen nicht fahren kann weil sie so weich sein sollte.

 

bin bis jetzt die fox float gefahren und die war schon sehr stabil !

dennoch ist die sid halt um 300 gramm leichter als die fox !

 

weiss wer eine homepage wo man ein wenig über die sid (ausstattung, zubehör) nachlesen kann ?

 

lg stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr jetzt seit einem dreiviertel jahr mit der sid und der xtr scheibenbremse. bis jetzt hatte ich keinerlei probleme.

dass irgendwann die scheiben zum zingen anfangen passiert dir sogar mit einer lefty von c'dale ... kommt drauf an, wie oft es dich aufhaut ... ;)

 

aber wie gesagt, ich fahr alles damit, auch viel im stehn..wiegetritt usw..und die gabel (inkl. bremse) macht alles mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3jane: wie schwer bist du?

 

@ 300 gr. unterschied: wenn der kopf ein "problem" damit hat ...

(wennst es nicht wissen würdest, wärst gleich schnell),

ansonsten hast mit der fox eine steife und funktionsmäßig eine topgabel, aber das hast eh selber voriges jahr bemerkt.

ps.: man kann nur hoffen das die sid´s 2004 die luft besser halten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leutz!

Ich hab 70 Kilo! schenk meiner 03 er SID Team beim fahren auch nix, bin jetz eine saison durchgefahren ohne irgendwelcher technischer maengel!

 

ich will nicht leugnen dass es mit der Sid in den modelljahren 2000 bis 2001 gwaltige probleme gegeben hat ( Buchsen Pure, Dampening, dichtungen...) auch die Gewichts beschraenkung bis 80-85 Kilo ist ok, aber dass die Sid fuer harte Marathons, fuer alpenquerungen... ungeeignet ist halt ich fuer ein geruecht!

 

Ich service im winter ca 15-20 Sid Gabeln aller art und es sind noch einige 1999er gabeln dabei da ist noch nie eine Dichtung oder ein Samurai seal getauscht worden!!

 

voraussetzung fuer eine lange lebensdauer sind:

einmal im jahr Service-Oeltausch, KEINE Disc (moeglich aber der verschleiss an den Buchsen erhoeht sich erheblich) und a bissl auf de abstreiffer und de Standrohre aufpassen!

 

achja damits keine missverstaendnisse gibt, wenn ich mein ich schenk der gabel nichts dann heist das dass ich da fahre wo sich manche an freerider wuenschen!!

 

dieser beitrag ist jetzt nicht direkt auf jemanden bezogen sondern allgemein an die andauernden "ueberSIDschimpfer" in allen Foren, Zeitungen ...

 

hoffe ich bin keinem auf die zehen gestiegen!!

 

mfg CAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte einmal ein SID Team Besitzer eine Km Anzahl posten, die er ohne Probs gefahren ist.

 

1 jahr......tolle auskunft, ist man 2000km oder 15 000 km gefahren....

 

also bitte um einige daten...

weil bei mir liegt die entscheidung zw. SID Team 2003 >> bzw die Skareb

 

habe 59kg und fahre XC + MA

( bis jetzt Judy - und geht auch alles damit ;) ...nur etwas hart und schwer...)

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stani

die einen sagen das die sid sehr weich ist, nicht genug stabilität hat, die anderen sagen wieder das das ding verdammt leicht ist ??

das hilf Dir jetzt nix, aber was willst denn damit jetzt sagen? (als würde sich verdammt leicht und sehr weich & keine Stabilität ausschließen) ;)

 

zum Mitschreiben: sehr leicht = weich und keine Stabilität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...