Zum Inhalt springen

Material Kontrolle


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

 

Ich bin neu hier komm aus wien und bin früher oft biken gewesen

 

Bisamberg

Kahlenberg

Donauinsel

 

Hab eine länger pause eingelegt und möchte jetzt wieder beginnen damit. da es noch ein bißchen dauert bis es wärmer wird möcht ich die zeit nutzen und mein bike wieder herrichten!

 

zu meiner frage: auf was muß ich schaun und auf was kann ich alles schaun technisch bin ich nicht ganz unbegabt aber bitte nicht zu viel fremdsprachenwörter :f:

 

Mein bike 7005 alu acera xt verschnitt marxocchi bomber

 

rahmen ist noch voll ok auch wenn er ein bißchen mitgenommen ausschaut! kann man der federgabel was gutes tun? bremsen einstellen und schaltung eh klar gibts tricks das zu vereinfachen? und und und bin für jeden ratschlag dankbar :rolleyes:

bike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) lager überprüfen (tretlager, steuersatz, naben, pedale) und vorkehrungen treffen ;)

2) gabelöl wechseln und speziell die dichtungen inspizieren (eventuell austauschen)

3) züge-bowden sollten perfekt funktionieren, wenn nicht brauchst die schaltung und die bremsen erst garnicht einzustellen, am besten neue kaufen oder die alten schön mit teflon pflegen !

4) kette, kassette, kettenblätte (also kompleter antrieb) auf verschleiss checken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gabel wirkt ok, immer die Standrohre abwischen + ölen hilft schon sehr.

 

ernsthaft ins Gelände würde ich mich mit den "Antiblockier"-Bremsen nicht trauen.

 

Fahr heuer noch mit dem Rad, wennst ein paar Ausfahrten mitgemacht hast, wird der "ichbrauchaucheinbesseresRadl"-Virus schon zuschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke roox werde alles nacheinander durchgehn und checken !!

 

yellow!! ggg der ichbraucheinneuesbikevirus ist immer da aber nicht das nötige kleingeld !!!!

 

und ich hab mit denn antiblockerbremsen noch nie probleme gehabt im gelände die funktionieren einwandfrei !! sind auf alle fälle gewöhnungsbedürftig aber sie funktionieren !

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...