Zum Inhalt springen

6-fach Bremsscheibe mit nur 5 Schrauben sicher?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund bestimmter Vorkommnisse, über dies da jetzt einmal überhaupt nichts zu lachen gibt, hätt ich jetzt am Vorderradel nur mehr 5 Gewinde für die Scheibenbremsen - Montage. Die 5 sind ordentlich montiert und soweit haut auch alles hin. Kann man das so lassen? Wenn nicht, hätt ich ein 26" Crossride in ungebrauchtem Zustand mit obigem Mangel abzugeben...:bawling:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur sicherheit stahlschrauben (statt titan) mit schraubensicherung und gut is...

 

Steve Peat z.b. ist aus gewichsgruenden auch schon mit drei statt sechs schrauben unterwegs gewesen (WM canberra)...gut, ist jetzt nicht der ueberdrueber DH kurs, aber bei fuenf schrauben, und deiner endgeschwindigkeit, verkraftets das locker (auch auf dauer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Schraube ist beim Festziehen der Kopf weggebrochen. Der Versuch, das Ding rauszubekommen (Werkstatt, nicht ich..) ist gescheitert. Man hat, so würd ich das deuten, versucht, das auszubohren, aber jetzt steckt noch einiges an Restschraube drinnen... Ich kann ja am Abend ein Foto probieren, da sieht man den Jammer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

für solche Fälle gibt es einen sog. Schraubenaudreher.

Z.B.: http://www.rennsteig.com/de/produkte/werkzeuge/zangen/schraubenausdreher.html

 

Kommt jetzt drauf an, wieviel die Werkstatt schon herumgebohrt hat ob man den noch einsetzen kann.

 

Oder evt. reicht es auch das Gewinde nachzuschneiden - aber so schlau war die Werkstatt bestimmt schon (hoffentlich).

 

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stabilit-Express einen Schraubenkopf draufpicken und sich einreden das alles ok ist :D

 

Im Ernst, wenn die Problemlösungsansätze die schon genannt wurden nicht funktionieren, solltest du die restlichen 5 Schrauben mit Schraubenkleber sichern, mit DM-Schlüssel gleichmäßig anziehen und dann sollte nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...