Zum Inhalt springen

Black Elite Air vs. Mars Elite


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer schon eine dieser Gabeln getestet ?

Mich würden hauptsächlich die Steifigkeits- und die Lenkpräzisionswerte interessierne. Is die Black wirklich so steif wie man überall lesen kann ??? Das sonst gut is kann i ma eh denken, immerhin is ja von Manitou :)

 

Hmmm, welche is da jetza besser :confused: :confused: (für mi)

Die Mars Elite oder die Black Elite Air, weil ausschauen tun beide geil!!!!! Vorallem aber das "coole" Blau der Black Elite Air

 

Leichter is mit sicherheit die Mars mit 1317g (*)

Die Black hat doch ein bissl mehr gewicht: 1453g (*)

 

(*) Quelle: Answerproducts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Black Elite Air ist wesentlich steifer.

Dafür ist sie auch schwerer.

 

Das ist eigentlich der große Unterschied.

 

Also wenn's Dir echt nur aufs Gewicht ankommt dann ist die Mars die Richtige.

 

Wennst eine supersteife Gabel willst dann brauchst eine Black Elite Air.

Allerdings wirst die mit Deinem Gewicht und V-Brakes wohl eher nicht brauchen.

 

Aber frag mal den soulman wieso er sich für die Black entschieden hat. Der müßte da eigentlich ein paar gute Gründe auf Lager haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab jetzt auf dem cirex die black drauf, und ich sag dir, die gabel is der hammer, bin vorher eine mars gefahren und die is ja wirklich nicht besonders steif - aber die black is die hölle, war am anfang richtig komisch zu fahren, weil ich eine derartig lenkpräzision nicht gewohnt war...die federungs/dämpfungsperformance is a die hölle und ausschaun tuts natürlich :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rossi

 

"Soballt es Gatschig wird bleiben 90% der Manitous stecken" ????

 

fahre in der dritten generation m-gabeln (die vierte) mir is aber noch nie eine stecken geblieben (wo sollsn stecknbleiben?) - hab das schichtl auch noch nie gehört oder gelesn - von wem hastn das? oder hast selbst schlechte erfahrungen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Elite Air (abgewogene 1500 Gramm) echt geil zum Fahren, extreme Trails san dann selbst mim XC Hardtail/Fully kein Problem weil die Gabel fährt dorthin wo du willst und ned wo sie hinverkantet .... !;)

Ich würds nimmer hergeben weil des Gewicht is mir "wurscht" und außerdem is es supa a solche Forke von der Optik her am Bike zu haben und dann hast außerdem immer des :D im Gesicht wenn andere verbissen mit einer schwierigen Stelle zu kämpfen haben ... !:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...