Zum Inhalt springen

Babenberger Wurzeldownhill


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoLiver

Hallo Leutz!

 

 

Hat jemand von euch zufällig ein schönes Foto vom BBWDH bei der Hand? Bräuchte eines oder zwei... Bitte posten oder mailen - vielen Dank,

 

Oliver

 

...und hat nicht zufällig jemand eine genaue Beschreibung, wo sich der legendäre Downhill befindet, oder noch besser ein AMAP .ovl? ...dann kann ich vielleicht in Zukunft ein paar schöne Fotos von dem Trail machen...;-))

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

lernens geschichte herr fuxl um mal einen verstorbenen bundeskanzler etwas abzuwandeln :s: ;)

 

jawohl herr nestor.

 

bitte schön: hab mich sofort informiert! wie befohlen!

 

Babenberger, österreichische Herrscherfamilie 976-1246. Otto von Freising, der selbst aus der Familie der Babenberger stammte, leitete das Geschlecht von dem 906 hingerichteten Adalbert von Bamberg ab; danach fand die Bezeichnung "Babenberger" Ende des 15. Jahrhunderts Eingang in die Literatur. Der Zusammenhang mit den "älteren" Babenbergern ist unklar; wahrscheinlich stammen sie eher von der Familie des 907 gefallenen Markgrafen Liutpold ab. Sicher ist die Herkunft aus dem bairischen Hochadel, bis zur Mitte des 11. Jahrhunderts hatten die Babenberger als Grafen mehrerer Gaue auch in Bayern Herrschaftsfunktionen inne. Später waren sie nur noch in Österreich verankert. Alle Babenberger tragen Beinamen, die von Ladislaus Sunthaym Ende des 15. Jahrhunderts erfunden oder zugeordnet wurden.

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vom Häuserl am Roan die Forststraße Richtung Hameau fährst, ist kurz vor dem Hameau so ein Taferl, rund, außen rot und innen ein Cruiser, das Shcild bedeutet, dass Du da nur mit dem Mountainbike runter fahren solltest, nicht mit dem City-Cruiser.

 

kurzer schlenker rechts rein und ab.

 

Der Downhill wird einmal unterbrochen von einer Forststraße, die wieder hinauf führt Richtung Häuserl am Roan.

 

Ich fahr ihn aber lieber weiter runter bis ins Weidlingbachtal, dann auf der Straße 200 Meter Richtung Klobuerg und die grüne Markierung wieder rauf. Endet an der selben Kreuzung wie die Forststraße.

 

Hab schon mehrfach versucht ein .ovl zu zeichnen, aber es war noch jedes falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Wenn Du vom Häuserl am Roan die Forststraße Richtung Hameau fährst, ist kurz vor dem Hameau so ein Taferl, rund, außen rot und innen ein Cruiser, das Shcild bedeutet, dass Du da nur mit dem Mountainbike runter fahren solltest, nicht mit dem City-Cruiser.

 

kurzer schlenker rechts rein und ab.

 

Der Downhill wird einmal unterbrochen von einer Forststraße, die wieder hinauf führt Richtung Häuserl am Roan.

 

Ich fahr ihn aber lieber weiter runter bis ins Weidlingbachtal, dann auf der Straße 200 Meter Richtung Klobuerg und die grüne Markierung wieder rauf. Endet an der selben Kreuzung wie die Forststraße.

 

Hab schon mehrfach versucht ein .ovl zu zeichnen, aber es war noch jedes falsch.

 

Dankeschön...bin dort eh schon oft gewesen, hab ihn aber nie gefunden...na ja...vielleicht nimmst mich mal mit auf Deiner Feierabendrunde?

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mich gleich auf.

 

hoffe, dass ich nicht wieder auf so viel Glatteis stoße wie gestern.

 

leider ist meine Kamera hin, sonst würd ich doch glatt gleich für die Fotos sorgen.

 

Irgendwie denkt am BBWDH nie wer dran Fotos zu machen, alle nur ans runterkommen. :D

 

Dabei ist das eh ein Anfängerdownhill, zumindest wenn amn das Radl trägt. :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

ich mach mich gleich auf.

 

hoffe, dass ich nicht wieder auf so viel Glatteis stoße wie gestern.

 

leider ist meine Kamera hin, sonst würd ich doch glatt gleich für die Fotos sorgen.

 

Irgendwie denkt am BBWDH nie wer dran Fotos zu machen, alle nur ans runterkommen. :D

 

Dabei ist das eh ein Anfängerdownhill, zumindest wenn amn das Radl trägt. :D :D :D :D :D

 

viel Spass.....mußt Du nix arbeiten heut? oder hast schon feierabend? ;-)

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Dabei ist das eh ein Anfängerdownhill, zumindest wenn man das Radl trägt . :D :D :D :D :D

 

War aber echt mein erster Downhill, hab mich ganz schön drübergfürchtet über den Drop nach 20 Metern. Aber gschafft hab cih's.

 

Ich hab da übrigens noch was für Euch.

 

Was man so alles findet, wenn man die Suchfunktion benutzt

 

@Jan

Ich bin Wirt Im WIFI und hab die Woche zu, wäre ein sinnloses Unterfangen, eh keiner da. Da fahr ich lieber Rad. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

ungefähr da:

 

Bei der gezeichneten Linie ist ungefähr im 1.Achtel, in etaw in der Mitte und in etwa im letzten Zehntel ein Baum! ;) :D

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/rotaeye.gif

Aber das macht nix, könnte das vielleicht ein optimierte Linie sein, die du gezeichnet hast :confused: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Oliver, für was du brauchen diese Fotos :confused: :D

 

zum Einedrahn bei der Freundin? :D

....oder für die Oma am Krankenbett :rolleyes:

 

Hab leider keine Zeit, sonst wär ich jetzt glatt hingefahren und hätt da ein paar Fotos gmacht.... :( :D oder doch nicht :D ich merk gerade ich hab gar keine Kamera, die funktioniert.

 

.....höchste Zeit endlich mach eine ordentliche Digicam zu kaufn, nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...