Zum Inhalt springen

Empfehlung Radsack / (Pocket) Bike Bag


flo-S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Pocket-Bike-Bag von Scicon, oder ähnlichem ?

http://www.e-sciconbags.com/product_info.php?cPath=23&products_id=189&language=en

 

Bin auf der Suche nach einer Radtasche mit folgenden Anforderungen:

- so handlich wie möglich (Mitnahme im Rucksack)

- Soll "problemlose Radmitnahme" im ICE/EC meines RR gewährleisten

 

Mein Gedanke dahinter ist, dass ich nach einer Radtour an einem x-beliebigen Bahnhof die Tasche einfach aus dem Rucksack nehm, mein Rad zerleg, verstau und ohne Reservierung, mit etw. größerem Gepäck in den nächsten Zug (IC) einsteige. Das so ein Bike-Bag ´jzt nicht den gleichen Schutz bietet wie'n Hartschalen-Radkoffer 'is mir klar - aber der 'is bei 'ner spontanen Tour >200km logistisch etwas schwer zu transportieren.

 

Gibt's Erfahrungen? Taugen die Produkte was? 's mein Gedankengang falsch und ich sollt mit'n Rad einfach wieder retour fahren?

 

Danke im voraus

flo-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es die Scicon-Tasche wirklich nicht mehr gibt hier eine Alternative von Evans Cycles:

http://www.evanscycles.com/products/tern/carryon-cover-ec033457

Ist auch so klein und leicht, dass sie in die eigene Satteltasche paßt.

Bei Evans habe ich schon mal was bestellt bzw. War ich in schon mal in einem Shop in UK.

Hat problemlos funktioniert, war aber 3 Wochen unterwegs.

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...