Zum Inhalt springen

Haibike Greed SL?


schurli100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ein Freund will sich in den nächsten Tagen ein neues Hardtail zulegen.

Heute waren wir beim Kohl Berni und beim Bikestore.cc probeschnuppern.

 

Bei Bikestore gibts dieses Bike gerade im Angebot:

http://www.bikestore.cc/greed-2011-carbonsun-divgroessen-97kg-leic-p-152675.html

 

Im Shop in der Größe auch lagernd, die benötigt wird. Der erste Eindruck ist ein sehr guter, die Komponenten eigentlich auch.

Optisch erinnerts an die Scott-Räder von 2011...

 

Frage: Kann man bei dem Kauf etwas falsch machen? Wenn ich mir den Ursprungspreis so ansehe?

Was kann Haibike? Und warum gibts das Rad noch immer lagernd, obwohl der Preis so massiv runtergeschraubt wurde?

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, es sei ja kein 29er. ;) Ist der Rahmen mies? Ich find zu Haibike im Netz recht wenig bis gar nix.

 

Freund will max. 1600-1700 ausgeben. Fix hardtail und eher auch kein 29er.

 

Für Infos bin ich dankbar. Rad ist bis morgen reserviert, vielleicht erbarmt sich ja heute oder morgen vormittag noch jemand und kann ein paar Tipps geben. Danke sehr.

 

LG SChurli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kenne das Angebot. Und hab das schon einigen empfohlen. Haibike ist in den letzten Jahren eine etablierte Marke geworden und ist dabei beim Preis in vernünftigen Preissegment geblieben. Du kannst bei etwaigen Mountainbiketests nachlesen wo das Haibike Greed sehr gut abgeschnitten hat. Sehr stabiler Rahmen und kein nervöses Heck.

Zu den Komponenten kann ich Dir sagen dass sie zwar nicht meinen Wünschen entsprechen. Aber für den normalen Mountainbiker, der hin und wieder sogar Rennen fahren will, sind es sehr gute Komponenten.

Die XT Schaltung ist wirklich top, da gibts dann nur mehr XTR oder SRAM XX und das wird dann schweineteuer.

Die Gabel eine RockShox Reba ist dadurch dass sie eine 100er ist ideal für Klettertouren. Da hat man kein Problem, dass einem das Vorderrad aufsteigt und was ich gut finde: sie hat Remote Lockout

Die Bremsen sind auch top. Bei Avidbremsen kann man nichts falsch machen

Die Laufräder sind etwas schwerere aber dafür stabil. Da kann man es schon richtig krachen lassen.

 

Also wenn ich Dir was sagen darf: Es ist keine bekannte Topmarke wie Scott, Simplon, Trek unsw. aber es ist ein wirklich tolles Angebot für eine wirklich gute Marke (Haibike ist sehr im Kommen). Um dieses Geld ein Karbonrad zu bekommen mit dieser Ausstattung ist toll. Dein Freund wird eine Freude dabei haben. Vergiss den Bikepalast. Die sind überteuer und die reinsten Schleimer. Mir wollten sie ebenfalls mal ein Scottmountainbike andrehen. Kostenpunkt EUR 6.000,- und ich habs dann um 1.200,- billiger bekommen.

 

Also wenn dein Freund wird seine freunde haben

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...