Zum Inhalt springen

Bob/Schlitten: Schöckl Nordabfahrt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi miteinander! :D

Hat von euch mal jemand mitgestoppt, wie lange man mit einem Bob oder Schlitten bei der Nordabfahrt runter braucht? (Nordabfahrt, aber dann links den Hohlweg hinunter zum Schöckelkreuz nehmen)

Würd den Spaß irgendwie noch ein bisserl heben, wenn's eine persönliche "BBler_mit_dem_Schlitten_die_Nordabfahrt_runter"-Bestzeit geben würd die es zu schlagen gilt :cool:

 

Oder wie schaut's mit der Schipiste aus? Ist die schon'mal jemand in der Falllinie mit Schlitten oder Zipflbob runtergebrettert? Joga? :D Oder würd das eher einer Sprengstoffgürtelaktion gleichen, als einem Spaßhatzerl? *gg*

 

Hehe - für Tipps wie man unsere Zipflbob/Schlitten-Downhill Vorhaben tunen könnten, bin ich also jederzeit offen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Ist dieser Name schon zu einem Synonym für kranke Aktionen und Wahnsinnstaten gworden oder warum sprichst du grad mich an? *g*

 

selbsterkenntnis ist der beste weg zur besserung! oder so irgendwie!??!

 

auf jedenfall kann ich den zipfelbob (alias joystik) für soche aktionen wärmstens weiter empfehlen! sehr gute dämpfung und doch herrlich direkt zu steuern. topspeeds so um die 70ig sind noch ohne flattern des sportgerätes leicht zu bewältigen. (erfahrungen vom Bockerl! sind hier sehr nützlich!)

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Ahoi miteinander! :D

Hat von euch mal jemand mitgestoppt, wie lange man mit einem Bob oder Schlitten bei der Nordabfahrt runter braucht? (Nordabfahrt, aber dann links den Hohlweg hinunter zum Schöckelkreuz nehmen)

Da brauchts aber schon ganz schön viel Schwung wennst von der nordabfahrt nach links in richtung schöckelkreuz abbiegst, was net obst da a spitzenzeit erzielst. oder hab ICH da irgendwo einen fehler im hirnkastl ;)

Original geschrieben von GrazerTourer

Oder wie schaut's mit der Schipiste aus? Ist die schon'mal jemand in der Falllinie mit Schlitten oder Zipflbob runtergebrettert?

du leicht no net :confused: :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ja eh scho uralt... mit dem bin ich in meiner Kindheit herumgedüst und hab die Hänge rund um Gleisdorf unsicher gemacht...

 

Aja, hab ich schon mal erzählt, dass ich bei meinem ersten Skiversuch auf der berühmten "Gleisdorfer Skiwiese" kerzengerade in den Stacheldrahtzaun gefahren bin? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch so was daheim:

 

 

http://www.ieq.de/images/grafik1/375922G1.JPG

 

Ein Rutschblatt...

 

Allerdings ist diese Ausführung mit dem geriffeltem Griff und nichtdurchgängigem Blatt net so gut... ich hab noch eines, da geht das Blatt nahtlos in den Griff über - unkaputtbar und genial!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück! :D

 

Ähm...tja *gg* A bisserl eisig war's schon...und naß....aber saugeil :)

Mein mittlerweile in die Jahre gekommener Zipfelbob hat mit seinen Löchern recht´viel Eiswasser gesammelt -> das daraus entstandene Übergewicht hat's aber irgenwie noch lustiger gemacht :cool:

 

War echt super! Falls es wiedermal Schnee geben sollte, mach ma so ein BB Treffen mit Zipfelbob Downhill!! Gestern war scho fast a bisserl "wenig" "Schnee". In den flachen Passagen hats so zirka 3cm Wasser...hehe - hui das is lustig :)

 

Ein nettes Foto post ich später *g*

 

@Joga

i sag nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wohnen ja net so weit voneinander weg... und im Frühling gehts bei mir wieder mit der Di-Runde los... außerdem bin i dann ja am WE auch weider öfters im Grazer Raum unterwegs... dann werden wir uns eh mal kennenlernen... oder du gehst mal mit Essen...

 

Naja, a bissl verrückt sind wir doch alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag-Runde. Ich hoff ich hab kommendes Semester besser Zeit - würd ma amal taugen!

Und wenn Schnee fällt, dann mach ma aber echt eine Zipfelbob session mit ein paar BBlern. (stell da den Tommy vor auf am Zipfelbob mit zirka 70 Sachen *wrrrooooooooooooooomm!* ;)

 

Naja, a bissl verrückt sind wir doch alle...

 

:rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...