Zum Inhalt springen

Jugend-gschichtln!


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fang ich halt einmal an.

 

Es war Winter, obs kalt war weis ich nicht mehr, auch nicht so wichtig.

Auf jeden Fall hatten wir damals als Volksschulkinder eine coole Rodelwiese in Wolfsgraben, klein aber fein.

Wir dürften viel Schnee gehabt haben, denn die Schanze war in Volksschulkinderdimensionen mega.

Als die Schanze dann fertig war wollte keiner so recht springen, also nahm der kleine Luki seine Joystick Rodel und bezwang die mega Schanze mit bravur, leider viel zu weit, es ging ins Flat und der Sturz war unvermeidlich.

Eine riesen Schneewolcke flog über mich hinweg als ich aufhörte zum umaduwuzln, alle waren hell erstaunt wie weit der kleine Luki geflogen war.

Ich wirde gefeiert wie ein Held, darum waren die Schmerzen auch nicht so schlimm die ich nach dem Sturz hatte.

2 Tage lang konnte ich nicht gscheit sitzen weil mein A.... von der Landung nicht so begeistert war.

 

Erinnerungen werden wieder wach..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Gschicht hab ich auch noch! Hat zwar nix mit nem Bike zu tun, aber egal!

 

Es wahr wohl auch in dem Zeitraum um 1985 herum wo ich vom Ostehrhasen ein Kettcar bekommen hab. Keine Ahnung wie der das schleppen konnte aber es war da!

Es war Ferrari –Rot mit weis, und ner schwarzen sitzschale.

Klein Füxchen wie immer hochmotiviert quälte das gerät bis aufs letzte! Auf der stark abschüssigen Einfahrt kräftig Schwung geholt, und dann immer am Rutscher in den Hof hinein! Es war einfach ein erhebendes Gefühl mit den Hartplastik – Rädern so um die Ecken zu driften.

Wer mich kennt weis das ich auch nen kleinen Bastler wahn habe. Diesen dürfte ich ganz eindeutig von meinen Herrn Vater geerbt haben. Den er erkannte bereits nach kurzer zeit das mein Kettcar einfach MEHR Power brauchte! Har har har! Drum wurde es in die Werkstadt verfrachtet und mal ordentlich inspiziert.

Ganz klar, dieser Plastiksessel hat einfach zu wenig Saitenhalt. Das Lenkrad liegt überhaupt nicht gut in der hand und die Plastikräder laufen nicht gescheit.

Also ab in den Baumarkt wo sogleich mal ordentliche Bereifung besorgt wurde. So richtige Räder aus Gummi mit Chrom Felgen! Schubkarrenräder halt, mit Leichtlauflager und ordentlich Gripp zum angasen! Dann kam noch eine Schaumstoffauflage auf den sitz, zur Polsterung und ein stylischer Blümchenüberzug drüber. Zwecks Optik kamen dann noch zwei Chrom Fahrradscheinwerfer mit Dynamo dran!

Ein kleines Sportlenkrad lag schon Jahrelang bei uns herum und wurde auch verbaut.

 

Und fertig war das Kampfgerät.

Also auf zur ersten Probe fahrt! Rauf auf das gerät und gleich ein paar runden im hof gedreht. Spitzen Saitenhalt der Räder und des Sitzes. Eine Straßenlage als wär’s ein neuer Lotus.

 

Zu guter letzt jetz noch die Abschlussprüfung. Die einfahrt rauf geschoben, und mit voller pulle runter in den hof. Das ding ging ab wie ne Rakete! Die Leichtlauflager taten ihr bestes! Ende der einfahrt und bereit machen für den Linksabbieger in den hof! Dies is die Schlüsselpassage bei dem ganzen. Relativ tückische Bodentunebenheiten und leicht nach außen abfallende kurve. Im Normalfall eben ideal zum Driften! Allerdings wenn man dann mit Gummireifen unterwegs is, is das was ganz anderes. Weil die rutschen nämlich keinen Millimeter! Nein nein, die halten. Das is klein Fuxl aber scheiß egal, er lenkt voll wäsch ein!

 

 

Kurze zeit nach dem kapitalen Mehrfachüberschlag fischt ihn sein Vater aus dem anliegenden Gebüsch. So gut wie unverletzt! Ich hatte dann wieder für einige zeit genug von Racing-action und pflanzte mich wieder vor den TV!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

HI!

Ich hab erst vor kurzem meinen jugendlichen Leichtsinn bitter bezahlt. Beim örtlichen Crossrennen in der Schwarzlackenau gab es eine Sandkiste zu überspringen/fahren/laufen. Im der zweiten Aufwärmrunde versuchte ich mit dem Crossrad den ersten Teil des Holzrahmens zu überspringen. Als das Vorderrad im Sand aufsetzte verschwand es auch gleich im 20 cm tiefen Sand. Ich legte vor der ganzen versammlten Renngemeinschaft einen Köpfler in die Sandkiste hin. Ach war das lustig. :rolleyes: :confused: Belohnt wurde die ganze Aktion dann noch mit einem Schleicher im der vorletzten Runde irdendwo in den top 10 herumkurvend. :mad:

mfbg Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff ich darf da als unter 18 jähriger auch schon posten aber es hat ja was mit meiner jugend zu tun, is ja immerhin schon 10 jahre her.

 

vielleicht kennt wer die stelle in hadersdorf, direkt an der westbahn wo so eine "steile" straße runtergeht und dann zum radweg in einer brutalen kehre abzweigt.

auf jeden fall wie ich da als frischgebackener radfahrer runtergaß keine

ahnung von traktion fliehkraft undeigentlcih überhaupt nichts fahr ich schuß rüber und lenk wie gelernt mit dem lenker in die gewünschte fahrtrichtung...... :D

naja die narben sieht ma immer noch sowohl auf mir als auch am

fahrrad

 

so deppat kamma sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich noch ein kind mit so ca. 10 jahren war - naaa, do woarn die russn scho furt und jetzt herts auf zum bled lochn - hatten wir sog. banden gebildet.

die unsrige aus unserem krätzel bekriegte sich ständig mit einer die ihr revier ca. 3 gassen weiter hatte.

 

nun kams eines tages, dass wir einen der feinde (er war deren dümmster, eh kloar) gefangengenommen hatten. er wurde also von mehreren mitgliedern gefesselt (ungefähres faires verhältnis von 10:1) und auf so ein leiterwagel verfrachtet, wie es die kleinen kinder verwendeten um ihre stofftiere o.ä. am fahrad hinter sich herzuziehen. der gefangen-konvoi (locker 20 berittene) setzte sich also in bewegung, schwerstens bewaffnet mit kapselrevolver, stoppelgewehr (getunt, sodaß es holler-stoppeln mit nagel drin verschiessen konnte) und ladycracker (kinder-semtex) in richtung unseres "lagers".

dort angebunden wurde der delinquent an einen baum gebunden und gefoltert (zuerst nur mental) indem wir ihm drohten ihn hier zu vergessen oder ihn auszuziehen und sein gewand bei ihm daheim über den zaun zu schmeissen, sodass er daheim dann dresche, hausarrest oder sonst was bekommt.

die verhörtaktiken haben wir uns aus den damaligen wochenschauen vom damals aktuell stattfindenden vietnamkrieg abgeschaut.

zwischendurch rauchten wir im kreis um ihn herumsitzend, die smart und flirt ohne filter, die jemand von zu hause requiriert hatte - so wie's der vietcong auch machte - und beratschlagten die weitere vorgangsweise.

einer meinte dann mann könnte ihn so lange mit der giesskanne wasser einflössen bis er speibt (wir wussten damals nicht dass das ins auge gehen kann...), ein anderer schlug vor ihn einfach zu verdreschen und dann blaug'haut wieder beim feind abzuliefern, als abschreckung quasi. aber wir waren ja erst ca. 10 jahre alt und demnach nur mit dem mundwerk und unserer fantasie stark.

mittlerweile klagte der delinquent dass er lulu müsse und ob man ihn nicht losbinden könne, er würd auch bestimmt nicht davonlaufen...

das war natürlich wasser auf unseren mühlen. da erledigt sich was selber, das war klar.

jedenfalls rauchten wir dann noch so lange bis sich der gefangene anpischte. dann wurde er wieder aufs leiterwagl gelegt und daheim vor der türe abgelegt. wir entfernten uns geflissentlich und hurtig und der mit dem schnellsten radl musste anläuten und dann ebenfalls flüchten.

 

am nächsten tag bekam ich als ich von der schule heimkan a paar detschen von meiner mutter. mir wurde nicht gesagt weswegen, bildete mir aber ein meine mutter schmunzeln gesehn zu haben, als sie sich umdrehte.

an diesem tag war wenig los. der eine musste noch was schreiben obwohl wir heute gar keine deutsch-hausübung aufbekommen hatten, der ander war angeblich gar nicht zuhause, obwohl sein radl vor der tür stand und bei der dritten tür wo ich klingelte bekam ich von der erbosten mutter fast a paar watschen. offensichtlich hat man sich dort am meisten beklagt. a komische stimmung an dem tag jedenfalls....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Nein, viel einfacher:

 

Ehefrau

1. Kind

2. Kind

....

...

 

1. Auto

2. Auto

...

...

....

1. Wohnung

1. Haus

....

 

Hypothek

über 40

...

 

 

 

noch Fragen :devil: :devil:

 

na wann i mit über 40 no a hypothek renna hätt, miassat i wos foisch gmocht hom. hackl eh die gaunze wochn wia hirnkranker... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch eins auf Lager und das hat sogar was mit Biken zu tun :D

 

Klein Niki, etwa 3 Jahre alt bekommt vom Osterhasen ihr erstes Rad und denkt sich "Jööööööö, endlich schneller als die anderen" Danke der Stützräder war ja nicht viel Unterschied zu meinem heißgeliebten rosa 3-Rad, dass mir ja sowieso dauernd der böööööööse ältere Bruder geflaucht hat! Setz ich mich halt rein und los gez.......... (ich wohne in einer abschüssigen Reihenhausanlage...) Also fahre ich so vor mich hin.... immer gerade aus.... leider macht der weg dann eine Kurve und gerade aus gehn die Stiegen zu einem Haus hinunter.... Ich denk mir: Halb so schlimm, man kann ja bremsen! Aaaaaaaaber wo is die verdammte Bremse, die war da doch immer seitlich beim Hinterrad!!! Aber da war sie beim neuen Rad natürlich nicht und keiner in meiner Familie is draufgekommen dass ich ned weiß wo die Bremse is, also:

 

Ungebremst die Stiegen runter und unten liegen geblieben! Hinter mir her mein Bruder der mich ausgelacht hab, ich hab natürlich geplärt, aber die Schoki vom Osterhasen hats wieda gut gemahct :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHHHEEEEHHHHEEEEE :D :D I hab a a Gschichtl zum fadzön:

 

Hod a wos mitn biken zum doa *genial sag ich euch bitte lesen*

 

Wir waren letztes Jahr zu dritt in Wien mit dem Bike und sind vom Auner(Motorad Gschäftl wo i ma mein Brustpanzer kauft hab) nach Wien gfahrn, eigentlich ganz unkompliziert oder :confused: ´schön wärs :f: wir sind beim heimfahren so im Stress gwesn das wir keine Ahnung wie auf die Autobahn gekommen sind nach ca.10-20 Meter haben wir das auch bemerkt doch da war es zu spät weiterfahren wär unmöglich gewessen weil irgenwann hätns uns zam gführt und auserdem ham alle ghupt und irgenwie Blöd gschaut keine Ahnung wieso? Drum ham ma beschlossen das ma umkehren also ham ma unsere Bikes geschultert auf die Leitblancken und die Schallschutzwände geckletert wo wir fast runter gflogn wärn und so sind wir irgenwie in die gegen Richtung von der Autobahn geckletert wir sind aber leider nicht weit gekommen(irgend ein Arsch hat uns verpetzt) is die Polizei dein Freund und Helfer mit Blaulicht gekommen sind stehen geblieben die Sirene Ein geschaltet und schreiend ausgestiegen(Mensch die haben gebrült) So was dummes wie uns haben die glaube ich noch nie gesehn die haben uns dan von da oben runter geholt wir haben denen dan erklärt das wir vom Land sind und uns verfahren haben die sind dan mit uns von der Autobahn runter, ham nu a bissal gschimpft(bissal is lieb ausdrückt) und ham aber dan sogar lachend gsagt wir sollen das Radl lieber schieben! :D

 

Wos hoits vo meiner Gschicht ned ohne oder :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...