Zum Inhalt springen

Radreparatur


daN4tw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß leider nicht, ob es zu diesem Thema schon irgendwo einen Post gibt, ich wollte jetzt aber nicht das ganze Forum durchforsten.

 

Mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein Crossrad, welches dringend eine Totalüberholung benötigt. Es würde sich wahrscheinlich eher anbieten ein neues zu kaufen (da das Rad schon ca. 9 Jahre alt ist und bisher hab ich alle Reparaturen selbst durchgeführt), aber im Raum Graz empfiehlt es sich nicht gerade, mit einem neuen Rad rumzufahren.

 

Ich suche in Graz nach einem guten Radservice, der kompetent mein Rad reparieren kann. Zu dem Thema hab ich mich schon ein wenig informiert, aber bisher noch kein richtiges Feedback bekommen (hab halt Freunde gefragt, wie die mit ihrem Service zufrieden waren, aber zumeist haben die nur Dinge reparieren lassen, die ich auch selbst machen kann).

 

Um etwas genauer zu werden... meine Gangschaltung ist nach zig tausend Kilometern schon ziemlich lediert und wenn ich aufn Schöckl fahr, geht grad mal ein Gang :D

Hab zwar so lange rumgestellt, bis dann mal wieder ein paar Gänge mehr wieder gingen, aber die Gangschaltung gehört einfach mal komplett zerlegt und da möcht ich nicht selbst rumspielen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein komplettes Service wird dich vermutlich einiges kosten. Deine Probleme klingen nach einem verschlissenen Antrieb (Kette, Kettenblätter, Kassette) und/oder vermoderten Bowden und Schaltzügen. Wie es mit den restlichen Schaltungskomponenten aussieht kann man erst bei einer Begutachtung feststellen.

Aber Du kannst ja gern mal bei uns in Gratwein in der Kirchengasse vorbeischauen und ich seh mir das Bike mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...