Zum Inhalt springen

billige Gabel mit LockOut


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoWin

Irgendwie widerspricht sich das ??? Stadtrad + Federgabel + Lockout ??? :confused:

 

Da kannst ja gleich mit einer Starrgabel weiterhin unterwegs sein !! ;)

 

wodurechthasthastdurecht!

 

habe recht widersprüchliche Anforderungen:

da ich auf einer teilweise ziemlich holprigen Strecke zum Arbeiten fahre, hätte ich gerne eine Federgabel

andererseits möchte ich nicht meine (vorallem in der Früh) mühsam verrichtete Antriebsarbeit durch eine hutschende Federgabel verschenken

und da ich diese Rad auch für den Urlaub verwende, müßte ich nicht wie beim letzten Urlaub meine Psylo vom Mountainbike auf dieses Rad ummontieren

alles klar? :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

bin so beim herumsurfen auf http://www.multicycle.de gestoßen - die haben manitou gabeln (2003er) günstig mit lockout. MfG

 

CTD

 

Danke!

Habs schon angeschaut.

Da mein Stadtrad=altes MB eine Geometrie hat, die nicht unbedingt auf Federgabeln ausgelegt ist, kommt nur die

 

Manitou Skareb Comp Coil 2003 11/8" Ahead, weiß

LOCKOUT, Achtung Schaft auf 20cm gekürzt

 

in Frage.

Jetzt muß ich noch nachmessen, ob sich das mit den 20 cm Schaft ausgeht.

 

Frage kennt wer das Modell? Irgendwelche groben Schwächen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

[...]Manitou Skareb Comp Coil[...]

 

uiuiuiuiui

 

FINGER WEG! - so eine ist mir zerbrochen (die Brücke) wie Glas - und das war kein 3 Meter Drop ins Flat und ich hab "nur" 75kg ....

 

kauf dir das Ding - ist genial steif, recht leicht, gibt einen LockOutKit dafür (um 38,-- oder wennst eine Drehbank hast, kannst ihn dir sogar selber machen) und passt gut auf alte Rahmen (105mm Federweg und 30-35 stellst als Sag ein) weils nicht ganz so krass hoch baut ....

 

Ich habs mir damals noch um 450,-- gekauft und bin restlos zufrieden ...

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...