Zum Inhalt springen

Specilazied Stumpjumper


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls du das 2004er Stumpjumper FSR meinst, hab ich bei 1,77 das

L genommen und einen 90er Vorbau drauf gemacht. Der Lenker sollte

auch gekürzt werden.

Ich hab das Expert in gelb statt rot bekommen, was eigentlich nur

für Testbikes bestimmt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin knapp 180.

"M"

90er Vorbau gegen 110er Vorbau (negativ drangeschraubt) getauscht

 

@vishnu

War bei dir kein 90er drauf?! (Beim Bike vom Freund war auch ein 100er oben. Bei meinem und den Testbikes und alle anderen die ich so herumstehen seh -> 90mm)

 

Warum ich kein L genommen habe?

Oberrohr war mir entschieden zu lang, mit dem kurzen Vorbau gehen dann für mich die tollen Klettereigenschaften von dem Bike verloren. ICh weiß meine Schritlänge aber leider nicht (falls Fragen kommen)

 

Lenker würd ich nie tauschen. Ist doch suuuper so ein Ding :)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt geschmackssache, welche sitzposition man den vorzug gibt. früher war da eine gestreckte haltung ein muss, heute tendiert man zur doch viel gesünderen (wirbelsäule) aufrechteren haltung.

das sj kann eigentlich beides. unbedingt beide rahmengrössen probieren kann ich nur raten, wobei mir auch der medium rahmen vom gfühl her als passend für diese körpergrösse erscheint.

 

aber trotzdem: ausprobieren ist und bleibt das beste....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Infos, hab mir nach ausführlicher Beratung und Probefahrten mit beiden Grössen (M und L) das L gekauft

Ich bin 177cm und bin davor ein RM Element 19" gefahren, daher liegt mir die gesteckte Haltung.

Mit meiner Grösse ist man gerade zwischen M und L, und entscheidet eigendlich aus dem Bauch raus, was einem passt

 

ich melde mich nach den ersten 100 km wieder, hoffe es war dann noch immer die richtige Entscheidung

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...