Zum Inhalt springen

Specialized Erfahrungen - Trek 9.8


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaz Enk!

 

Im moment hab i a Trek 9.8 vom vorjahr mit folgenden komponenten:

(mit rad eher wenig und auf keinem fall hart gefahren also in sehr gutem zustand)

 

Tune Sattelstütze

SLR Sattel

Richey WCS Vorbau

Richey WCS Barends

Roox Flatriser Lenker

RS SID WORLD CUP(CARBON) 2002

MAVIC 517 vorne 618 hinten mit ceramic

AVID ULTIMATE

XT 03 Kurbel mit neuem Tretlager

XTR02 Zahnkranz

XTR02 werfer hinten

XTR04 werfer vorne

XT00 Leverset

 

falls i was wichtiges vergessn hab fragen.

Jedenfalls möcht i ma a neues Specialized zulegen was aber no net genau welches (EPIC oder Stumpjumpe oder vielleicht aber eher net a ENDURO) muss jedenfalls mal probefahrn damit i weiß!

naja wenn i ma jetzt a neues kauf möcht i halt mei altes loswerden! jetzt stellt sich die frage wieviel i no dafür verlangen kann? und was no wichtiger is:

 

welche eindrücke über die Specialized Bikes habts ihr bzw welches ist zu empfehlen. :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was möchtest hören?

 

Daß für mich das Stumpjumper ein super Bike ist steht wohl außer Frage - sonst hätt ichs mir ja nicht gekauft ;)

 

Was ich echt toll finde, ist der Hinterbau mit dem Triad. ProPedal ist ein Traum! Du kannst den Dämpfer aber auch komplett offen fahren - nicht wie bei so manch anderen Dämpfern mit irgendeinem Anti-Wip Zeugs drinnen. Wo wir auc schon ei der Kritik vom Epic wären. Mir wär der Hinterbau eigtl. zu unkomfortabel. Wenn schon Fully, dann gscheit.

 

Ich bin mit dem Bike zufrieden. Ich vermisse nichts. Was willst du genau wissen? achja, der Lack vom SJ Expert is ein bissi anfällig. Ich hab das Bike aber unten abgeklebt. Jetzt gibt's da kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "Probefahrt" hast eh schon alles angesprochen, weil

die drei Räder, bis auf den selben Hersteller, NIX gemeinsam haben.

 

eins ist ein Raceteil (gestreckte Sitzposition),

eins eine Sänfte (aufrecht, aber zu viel Federweg) ;)

und das letzte ein geniales gemütliches Fully, mit demst auch schnell sein kannst, und das über genau richtig Federweg verfügt (für Hobby- oder sonstwie Normalfahrer)

PS: die neue Rahmenform gfallt mir dafür nicht vom SJ, und die heurigen Farben sind ja wieder superöde (die müssen in den letzten Jahren wen von Burton eingekauft haben für die Designs) :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des epic hab i ma e scho aus dem kopf geschlagen weil des irgendwie net so passt (sprich eigentlich ziemlich racemäßig is)! I hätt gern eben a bike mit dem ma locker ohne sorgen umadumm springen kann und des ordentlich was aushält! weil bei meim jetzigen is des irgendwie doch alles eher nur auf gewicht und ziemlich filligran sprich nosewheele, mittlere sprünge etc machen wirkli net so viel spaß. i will eben a bike des stabil is*g*! mit ordentlich discs und aner steifen gabel und am steifen rahmen mit am gfederten hinterbau! naja also was i mi informiert hab taugt ma des SJ von vornherein e am meißten! beim enduro weiß i eben net! aber wos i no fragen wollt:

 

welche ausstattungsvarianten sind bei den bikes am beliebtesten oder besser welche sind zu empfehlen? weil die topversionen san scho heftig teuer für an schüler! is xtr soviel besser als xt?

 

i finds scho mal vui super dass ma gsagt habts wies euch mit den bikes geht! thx scho jetzt! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine specialized-erfahrungen sind kurz und bündig zu beschreiben: einfach geil :p die FSR hinterbauten sind meiner meinung nach im moment an funktionalität kaum zu schlagen. und auch sonst sind die bikes von der qualität wirklich 1A. kanns dir nur empfehlen. (mit epic hab ich allerdings noch keine bekanntschaft gemacht)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tips kann ich keine geben aber ich habe die haargenau selben überlegungen wie du - fahre ebenfalls ein trek 9.9 und das werd ich auch nimmer hergeben. allerdings für die touren möchte ich mir gerne ein spezialized enduro zulegen (vorausgesetzt ich bekomm eines zu einem vernünftigen preis)!

keep on riding

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab EPIC und SJ FSR getestet und mir hat der Triad Dämpfer super

gefallen. Pro Pedal funktioniert sehr gut, so dass in den meisten Fällen

das Blockieren nicht nötig ist. Wenn man die Dämpfung ganz öffnet

wird einiges mehr ausgebügelt. Beim EPIC gefällt mir das Design, was auch leichtes Schultern und völliges Versenken des Sattels ermöglicht.

 

Die Geschmäcker sind aber verschieden und ich kenne einige, die das

EPIC genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab EPIC und SJ FSR getestet und mir hat der Triad Dämpfer super

gefallen. Pro Pedal funktioniert sehr gut, so dass in den meisten Fällen

das Blockieren nicht nötig ist. Wenn man die Dämpfung ganz öffnet

wird einiges mehr ausgebügelt. Beim EPIC gefällt mir das Design, was auch leichtes Schultern und völliges Versenken des Sattels ermöglicht.

 

Die Geschmäcker sind aber verschieden und ich kenne einige, die das

EPIC genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von DDevil

I hätt gern eben a bike mit dem ma locker ohne sorgen umadumm springen kann und des ordentlich was aushält!

 

Hi.

Ich persöhnlich habe auch so meine Bedenken bei einigen Fully/Rahmen Konzepte. U.a. sind mir gebogene Rahmen oder eingeknickte Rahmen wo der Dämpfer drinnen ist (Scott, Simplon) sehr suspekt.

Auch alle Aufhängungen am Hinterbaurahmen (unter dem Sattel/Giant) begeistern mich nicht sonderlich. Aber das was du suchst, und mir auch gefallen würde, ist ein Kona.

http://www.konaworld.com/2k4bikes/2k4_king_kikapu.cfm

http://www.konaworld.com/2k4bikes/2k4_kikapu_dlx.cfm

http://www.konaworld.com/2k4bikes/2k4_kikapu.cfm

Das schaut schon sehr stabil aus. Und beim Ciclopia habens sogar ein vergünstigtest dort, ich glaube ein KIKAPU |so um die 1800€. Ist natürlich nicht so leicht wie andere Fullys, dafür sehr vertrauenserwekend. Und irgendwo muß die Stabilität ja herkommen ;-)

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche ausstattungsvarianten sind bei den bikes am beliebtesten oder besser welche sind zu empfehlen? weil die topversionen san scho heftig teuer für an schüler! is xtr soviel besser als xt?

 

also es is scho a feiner Unterschied zwischen :love: XTR :love: und XT. Ich bin beides gefahren und XTR is scho um a "batzerl" besser

überhaupt was die schaltgeschwindigkeit angeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...