Zum Inhalt springen

Frühlingsreifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem es ja jetzt manchmal über Null Grad hat

und wir vielleicht auch wieder bei Tageslicht fahren - weiss ich nicht weiter - soll ich

 

mir Frühlingsreifen kaufen - wenn ja in welcher Breite ?

Schlauch leicht oder Extraleicht ?

welche Farbe soll die Mäntel haben ?

 

was ist, wenn sie nicht zum Sattel passen, welcher mit dem LenkerBand abgestimmt ist ....

 

@ Hermes - meine Kettenglieder habe Löcher ( jede Lasche !! )

 

der Griffgummi der Ergos ist schwarz und quergeriffelt - gibts den auch längsgeriffelt ?

 

und dann erst

 

der Auflagepunkt - assos oder craft ???

 

Ich bin soo unsicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es ja jetzt manchmal über Null Grad hat

und wir vielleicht auch wieder bei Tageslicht fahren - weiss ich nicht weiter - soll ich

 

mir Frühlingsreifen kaufen - wenn ja in welcher Breite?

1-2mm breiter als der Rahmen und die Gabel zulassen - erhöht den Widerstand und somit den Trainingseffekt

 

Schlauch leicht oder Extraleicht?

ohne Schlauch natürlich!

 

welche Farbe soll die Mäntel haben?

die an den Laufrädern neongrün, dein Regenmantel in pflaume.

 

was ist, wenn sie nicht zum Sattel passen, welcher mit dem LenkerBand abgestimmt ist ....

Sattel und Lenkerband sind viel zu schwer und nur was für Weicheier - weg damit.

 

@ Hermes - meine Kettenglieder habe Löcher ( jede Lasche !! )

 

der Griffgummi der Ergos ist schwarz und quergeriffelt - gibts den auch längsgeriffelt?

Alternative wäre genoppt

 

und dann erst

 

der Auflagepunkt - assos oder craft ???

Puma

 

Ich bin soo unsicher :)

Ich auch!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch einen Frühlingsreifen !!!

Er sollte für Anfang März auf Mallorca passen !!!

Kann ich den dann im Ende März/Anfang April in Österreich weiterverwenden? Sonst suche ich eher was gebrauchtes!!! Leider finde ich in der Börse keine vernünftigen Gebrauchtreifen! Wo kauft ihr die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Gerhard - Frühlingsreifen kenn ich nicht :wink:

 

Will keinen neuen Thread anfangen, mißbrauche daher diesen.

 

In der Nacht ist es finster, da fürcht ich mich, fahre daher nur bei Tageslicht.

 

Suche gute Tageslichtreifen, aber nur für den Sommer - im Winter fahr ich auch nicht da ist es mir zu kalt.

 

Also Tageslichtsommerreifen für maximal 80 Watt für den Vormittag, Nachmittags schaff ich dann 100 Watt - muss ich zu Mittag Reifen wechseln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Gerhard - Frühlingsreifen kenn ich nicht :wink:

 

Will keinen neuen Thread anfangen, mißbrauche daher diesen.

 

In der Nacht ist es finster, da fürcht ich mich, fahre daher nur bei Tageslicht.

 

Suche gute Tageslichtreifen, aber nur für den Sommer - im Winter fahr ich auch nicht da ist es mir zu kalt.

 

Also Tageslichtsommerreifen für maximal 80 Watt für den Vormittag, Nachmittags schaff ich dann 100 Watt - muss ich zu Mittag Reifen wechseln ?

 

80 Watt sind eh schon recht hell, da wirst du nicht nur gesehen, da siehst du auch. Für 100W-Tauglichkeit gibt es Breitbandreifen aus Gürteltierdarm. Leuchten ganz passabel, kälterestent sind sie nicht - da werden sie zwar grobstollig, was gut wäre, aber leider auch dunkel. Also nix mit Wintertagfahrlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle irgendwie am falschen Dampfer.

 

Frühlingsreifen übersetzt = spring tires

Also meint er das hier:

http://data2.archives.ca/ap/a/a004085.jpg

 

Oder das hier, falls es ein Fatty werden soll:

http://www.geeky-gadgets.com/wp-content/uploads/2010/11/Goodyear-Nasa-tires.jpg

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...