Zum Inhalt springen

Panasonic-Festplatten-Recorder schickt kein Video-Signal


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Gemeinde,

 

mein Festplatten-DVD-Recorder "Panasonic DMR-EH 56" schickt seit einigen Wochen kein Videosignal mehr an den Fernseher - am Bildschirm erscheint nur die Meldung "Kein Videosignal".

 

Ich werde leider den Verdacht nicht los, dass ihn die über Ruckus / WLAN verbundene A1-Media-Box abgeschossen hat, da das Bild am Anfang der Wehwehchen immer dann gestört war, wenn ich irgendein Media-Box-Service abgerufen hab. Aber die Vermutung bringt mich wahrscheinlich eh nicht weiter (wie auch die A1-Hotline).

 

Ich hab ihn jetzt testweise an ein anderes TV-Gerät angeschlossen - und auch da gibts dieselbe Fehlermeldung: "Kein Videosignal" :mad:

 

Bemerkenswert:

wenn ich den Recorder mit einem Audio-/Video-Buchsenkabel an den Fernseher anhänge, wird zwar Ton übertragen, aber weiterhin kein Bild.

 

Hab ich irgendetwas übersehen? Mir fällt jetzt leider nimmer mehr ein.

Bitte gute Ideen vor ;)

 

Danke ergebenst:

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du alle Videoausgänge probieren? Wende Dich an die entsprechende Stelle bei Panasonic, per mail oder so. Vielleicht ist es ein Serienfehler, ausgelöst durch die Box, oder doch nur ein einmaliger Defekt. Wäre nett, wenn man das gegen ein kompatibles Gerät umtauschen könnte, ein nachvollziehbarer Fehler sollte doch als Grund reichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du alle Videoausgänge probieren?

Ja, hab ich, hat nichts genützt.

 

Wende Dich an die entsprechende Stelle bei Panasonic, per mail oder so. Vielleicht ist es ein Serienfehler, ausgelöst durch die Box, oder doch nur ein einmaliger Defekt. Wäre nett, wenn man das gegen ein kompatibles Gerät umtauschen könnte, ein nachvollziehbarer Fehler sollte doch als Grund reichen.

Die Idee, Panasonic anzuschreiben, ist gut :toll: - Wär natürlich überdrüber, wenn sie das Gerät austauschen, aber ich mags nicht recht glauben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich meinte eher einen Tausch im Geschäft, weil vielleicht kein Defekt vorliegt, sondern "nur" ein Fehler durch die Box, die Du hast, ausgelöst wird, welcher bei anderen Geräten nicht auftritt. Aber halt viel Glück bei sowas.

Ich seh schwarz - er geht ja ohne Box auch nicht (also direkt am TV) auch nicht mehr. :mad:

Geschäft in dem Sinn gibts auch keins - war ein Internetkauf vor ca 5 Jahren. :o

 

@ Ran: es gibt leider außer Play / Stop / Pause / FFW etc) keine Möglichkeit, den Recorder via Display zu steuern... :f:

 

@ All: kennt das Phänomen vl. jemand? Ich hoffe ja immer noch auf "Große Ursache, kleine Wirkung".

 

http://limited-blindness.eu/Arbeiten/schwarzweiss_web/schwarz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibt er etwas über das Koax aus : Koaxialkabel (Antennenkabel) RF Out von Recorder ---> RF in beim Fernseher

 

und am Fernseher Kabeltuner: Kanal 36 suchen - war bei den Videorecordern so - oder Suchlauf starten.

Das probier ich noch! Danke für den Hinweis auf den Kanal ;) - Daran hätt ich mich nimmer erinnert :D - ist schon soooo lang her, dass ich VHS angeschlossen hatte :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...