Zum Inhalt springen

@ ingoShome


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

@oliver

 

Bitte ändere doch nochmal den Titel - weiss keiner was für ein interessantes Thema sich dahinter verbirgt - @ingo... klingt ja wirlich nicht sehr nach einem Beitrag zum Thema Technik ....

 

[ändern] => ....

 

Die Fragen versuch ich mal in Deinem Sinne zu beantworten .. mal seh'n, ob mir das gelingt:

 

> Hast du eigentlich 2 Stück vom IRC mythos bestellt?

 

Nein 10 - Aber nicht für mich alleine ;-) genaugenommen 4 Paar (F+R) und 2 einzelne (Slick) ....

 

> Es gäbe einen anderen Vorderreifen auch noch hab ich gelesen.

 

Hmmm ... also der F(=VR) funktioniert auch gut als R(=HR) - aber das hab ich auch nur gelesen ;-)

 

> Allerdings kann man den redwall als F+R verwenden.

 

s.o.

 

> (ich nehme an, daß Du das so hast, oder?)

 

Also ich habe auf einem LR-Satz F+R ganz normal wie es sich für Tour + Training und so gehört.

 

So auch die liebe Mirsi (wer das ist bleibt ein Geheimnis ;-) - Die fährt damit auch Marathon und ihr ist das lieber als:

 

Auf einem andern LR-Satz (für Marathon) habe ich vorne den Black-Shark SX Light und hinten den IRC Mythos Slick.

 

Sonst fahre ich bei trockenem Wetter wenn es lange und schnelle Touren / Trainingsrunden sind: VR Black Shark SX & HR Conti DoubleFighter (ist aber nix für heftige Trails - besonders der Conti ist da mit Vorsicht zu geniessen).

 

Ale Reifen in 2.1" !!!

 

ok so?

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Hab noch eine Frage: nimmst Du beim IRC

> mythos (26x2,1) auch den 90g Schwalbe

> Schlauch?

 

Ja und nein:

 

Nicht beim IRC Mythos XC 2.1 - weil das ist nicht mein super leichter LR-Satz und da sind mit die 40g richtig wurscht - da verwende ich den Light mit 130g.

 

Den XXXLight verwende ich sehr wohl mit dem IRC Mythos XC "Slick" auf dem leichten HR-LR (X517 auf Tune mit Alu-Nippel und so) ... das hat dann mit Kassette so 1400g wenn ich mich grad recht erinnere.

 

lg, ingo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell spricht aber nichts gegen die Combi IRC Mythos 2,1 und dem leichten Schwalbe Schlauch... so hätt ich mir das nämlich bestellt :-)

(ist schon eine Schas Seite die bicycles.de. Jetzt bin ich demnächst wieder um 100 €uro leichter ....

Und ich würd noch sooooo viel benötigen, hehe

 

Du hast auch geschrieben, daß die Brake Booster aus Carbon nicht "biegsam" seien, und das man sie mit Gummi verstärken sollte...wie ist denn das gemeint?

(auf bicycles.de bin ich natürlich ganz ungewollt über die magura BB gestolpert..da gäbe es auch so ein graaaausliches Angebot *lefz*)

 

Mirsi: ist Deine Freundin nehm ich mal an. Oder Du hast Dein Fahrrad so getauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keine Ahnung was Du gewählt hast - schreibst ja du hättest ... egal ... wenn's leicht und dennoch solide und allround sein soll, gibt's nicht viel deutlich besseres würde ich vermuten ....

 

Der Booster wird an der einen Bremshälfte verschraubt und auf die andere aufgesteckt. Wenn die beiden Sockel nicht parallel laufen, muss der Booster das durch leichtes verbogenwerden ausgleichen. Das geht nicht mit dem Carbon booster - daher muss man ihn mit einem Gummi an der Stelle festhalten, wo er aufgesteckt wird. Habe zwei Bikes mit HS 33 - bei dem einen ist das bei der Gabel so und hinten passts - beim anderen umgekehrt. -- Alternativ könnte man mit einer (oder besser zwei) schiefen Scheibe(n) die Biegung "simulieren" war mir aber zuviel aufwand, weil das mit dem Gummi ja auch funktioniert und viel einfacher ist.

 

Folgende schematische Darstellung könnte Dir zum Verständnis weiterhelfen!?:

 

ingo

tmp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte mir weiterhelfen!

 

 

Ich weiß ich habe bei einem post geschrieben, daß ich mir den IRC momentan nicht leisten möchte...aber dann verspürte ich dieses ungute Gefühl, daß ich immer spüre wenn ich unbedingt etwas haben will...heute in der Früh hab ich dann die Bestellung aufgegeben :D

 

Was soll´s, man lebt ja nur einmal. Und des is jo a Investition für´s Leben *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...