Zum Inhalt springen

Sportklasse oder was? ausserdem: fit genug?


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

He Leute!

 

Ich will mich grad für Schmolln anmelden, und kenn mich da nicht ganz aus - ich hab ne stinknormale MTB-Lizenz vom Radsportverband - fahr ich dann einfach Sportklasse, oder?

 

Und dann noch was, also irgendwie hab ich immer solche Bedenken, ob ich eh fit genug bin für die 50 km?! Ich mein, ich bin ja noch kein einziges MTB-Rennen gefahren.

 

Es ist so: ich trainier schon ziemlich viel, also zurzeit jeden Tag am Hometrainer zwischen 30 und 50 km bei 27 - 30 km/h.

Aber das ist ja nur der Hometrainer. Und wenn ich auf dem MTB draussen trainiere, dann fahr ich halt mal 20 km, dann wieder 50 oder 60. Aber das ist Training! Ich mein, am Sonntag fahr ich ein 56 km -Straßenrennen bei ca. nem 36er Schnitt.

 

Hmmm, ich hab irgendwie einfach so ein ungutes Gefühl, weil ich mir denk, was ist, wenn ich dann auf der 50 km - Strecke in Schmolln voll schlecht bin?! aber 27 km ist wieder so wenig.

 

Bin grad ziemlich unschlüssig - helfts ma mal bitte :f:

Vielleicht habts ja ein paar Tipps und Erfahrungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nox!

 

wenn du eine lizenz hast dann fährst du in einer lizenzklasse (eigene wertung).

 

ich denke dass du ruhig die 50km in angriff nehmen kannst. wieviel hm hatn schmolln?

 

du fährst im training am hometrainer ca. 30kmh??? das ist schon ein bißchen krass findest du nicht? in welchem pulsbereich trainierst du großteils?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anhang:

 

wenn du 30kmh im training fährst dann fahr mit leichtem wiederstand. aber ich denke dass machst du eh.

 

bez. marathon in schmolln: du sagst du bist noch nie ein rennen gefahren - warum hast du dann eine lizenz?