Zum Inhalt springen

Hilfe! Da ärgert mich wer...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes Problem - ist zwar nicht Bike-relevant, aber das BB hat sich ja schon in der Vergangenheit als Pool unerschöpflicher Weisheiten bewiesen.

 

Da trägt mich jetzt seit 2 Tagen jemand in unregelmäßigen Abständen in - im besten Fall unerwünschte, meißt grausliche - Newslettern ein. Sowohl meine E-Mail-Adresse, als auch meine private Handynummer. Das ärgert mich sehr, weil ich da im Normalfall wirklich aufpasse, wie ein Haftlmacher, wem ich die Nummer geb...

 

Da ich eigentlich keine Lust hab, einen neuen Mann mit extra großem Spatzi kennen zu lernen, würd ich das gern irgendwie abstellen, weiß aber nicht wie.

 

Sachdienliche Beiträge sind willkommen, wer Blödsinn schreiben mag, bitte wartet damit, bis ich das erledigt hab. Dann kann ich auch wieder drüber lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal den online Bazar...

Such dort selber nach deiner Nummer, und dann kannst dort reklamieren.

Meist ist es nicht nur ein Beitrag...

Evtl. deine Sprachbox auf "Hier ist die dienstliche Sprachbox von ...." ändern. Dann wird dort keiner draufsprechen, was er nicht lieber persönlich besprechen will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd lieber wissen, wer mich da einträgt um das problem zu lösen, und nicht die symptome behandeln...

 

hab mich auch leicht verlesen, dachte die anrufe und der spam kommt immer von der selben adresse.. (hab mich schon gewundert wo das problem ist ;) )

 

ich denk mal wenn deine kontaktdaten schon verteilt wurden, wirds eher schwierig das noch aufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher, dass das jmd. ist, denn ich kenne, weil nähmlich der einzige eintrag, der kommt, wenn ich meine nummer google (ist tatsächlich was aus dem bikeboard) hat nicht meine Mail adresse dabei - meine mail adresse steht sicher öfters wo, weil ich die schneller hergeb, aber da beides zusammen missbraucht wird, muss es jmd. sein, den ich kenne. und darum würd ich gern wissen, wem ich aufs kapperl hauen darf....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Averell_1966

Unerwünschte Anrufe/sms: Falls Du ein Smartphone (Android) Dein Eigen nennst: App "Blacklist" - damit können Anrufe und sms geblockt werden.

 

Für iPhone wird es sicher auch entsprechende Apps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts glaub ich seit einiger zeit a eigene abteilung die sich mit stalking befasst. danach würd ich mal googlen und mich gleich dorthin wenden und fragen ab welchem belästigungsgrad es sinn macht dort um hilfe zu fragen.

Viel mehr Chancen hast aber nicht, vor allem wenn du den Übeltäter finden willst. :look:

Um den Zinnober abzustellen, könntest du nur deine Tel. und E-mail-Adresse ändern :rolleyes:.

Aber das willst du nicht, wie du sagst - was ja durchaus nachvollziehbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts glaub ich seit einiger zeit a eigene abteilung die sich mit stalking befasst. danach würd ich mal googlen und mich gleich dorthin wenden und fragen ab welchem belästigungsgrad es sinn macht dort um hilfe zu fragen.

 

würde ich auch testen, markus... ansonsten viel glück - ich wars nicht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht genügt es ja, dass du in deinem Bekanntenkreis verlautbarst, dass du dagegen jetzt polizeilich vorgehen willst (beiläufig erwähnen dass es da eine mitgeloggte IP Adresse gibt, etc...)

Evtl. bekommt es der Scherzbold mit, hat ab sofort die Hosen voll und lässt das ab sofort sein ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen sowas kann man nur schwer was unternehmen, selbst die Polizei tappt da meist im dunkeln bzw. ermittelt erst garnicht. Ich hatte das mal dass staendig jemand mit meiner Tel. Nummer Pizza bestellte und solche Scherze. Schwer an solche Leute heranzukommen. Irgendwann wird es denen langweilig und die hoeren auf.

Aber mit dem uniblue speedupmypc kann man doch auch ne gute Leistung bekommen!

Bearbeitet von Manticor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber auch sein, dass irgendjemand in deinem Freundeskreis, der deine email-Adresse und TelNr.auf seinem Smartphone gespeichert hat, eine gemeine App installiert hat, die sich an seinen Kontaktdaten vergreift und diese dann ¨missbraucht¨...

 

Hier ein aktueller Bericht dazu: http://help.orf.at/stories/1695948/

Bearbeitet von dexter_26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...