Zum Inhalt springen

Problem mit HS33 und Cantisockel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich seit oktober auf die cantisockeln beim starbike wart, war ich heut beim mountainbiker im 11. und habs innerhalb weniger minuten ghabt

aber leider gibts ein prob beim montieren der hs33

ich steck sie auf die cantisockeln drauf aber der hebel für die arretierung geht nicht nach oben - wie wenn innerhalb was blockieren würde

das problem is sowohl vorn als auch hinten

was meints ihr? was könnt das sein?

tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

aber leider gibts ein prob beim montieren der hs33

ich steck sie auf die cantisockeln drauf aber der hebel für die arretierung geht nicht nach oben

hallo!

ich glaub, Du bist einen irrtum aufgesessen - auf der schnellspannerseite sind doch diese dünnen schrauben, die die einbuchtung haben - die musst Du grad soweit reindrehen, dass der schnellspanner gut hält. drehst es bis zum anschlag rein, geht garnix.

 

das hält übrigens fest, auch wenn der schraufn ned ganz drin ist - wegen dem blauen loctite - batzerl ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.magura.com/german/frameset/default.htm

 

bei bremsen und hs33 gibt es das handbuch als pdf datei zum download.

 

mit 5mm inbus die distanz einstellen: damit ist genau das heraus/hineindrehen dieser schraube gemeint. die scheiben stützen die bremse besser ab. vergißt man die scheibe, dann stimmt der abstand nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...birki und schraubi sind am richtigen pfad, leider habe ich vor zwei

wochen den letzten dieser spannstifte verschenkt, daher leider kein

foto. diese schraube so einstellen, dass der schnellspanner hebel

auf der hälfte des weges, (ungef horizontale lage), auf zug kommt.

der hebel legt sich gerne an den kolbenhalter an, > nach außen ziehen

und ganz zurückdrücken.

zur frage der sockelausführungen, kleine unvollständige fotoauswahl

dscn0328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die hs33 seit 3 jahren auf beiden bikes und durch gabeltausch die schraube schon zig-male raus und reingedreht. dadurch, dass sie auf "zug" ist, wenn die bremse geschlossen wird, hält das ding bombenfest. ist so ähnlich wie bei einem sprengring. dreh die schraube soweit hinein, dass du den hebel mit leichter anstrengung zumachen kannst und ohne werkzeug, auch bei kalten bikebedingungen, wo die finger etwas klamm sind, auch wieder aufkriegst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab meine alten hs 33 a 3 Jahre lang in gebrauch gehabt, an zwei verschiedenen bikes!

is meiner meinung nach a super ding, hat nie probleme gemacht... wenn i ma a streethartail leisten kann, kommt sie wieder auffi! jetzt an meim neichn stinky hab i hayes mit 8zoll scheibn vo. u hi , is doch noch a spur stärker :D )

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...