Zum Inhalt springen

Garmin 500


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte eine Frage zum Garmin 500!

Möchte mir den Garmin 500 kaufen! Da ich heuer ein 24 Stundenrennen fahren möchte, aber in der Beschreibung vom Garmin 500 steht, das er nur für 18 Stunden Strom hat , würde ich von euch gerne wissen, ob jemand von euch mit den Garmin 500 Erfahrung bei einen 24 Stundenrennen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar keine 24h Erfahrung, aber im Prinzip hast du 2 Optionen:

- GPS abdrehen. Das braucht viel Saft und ohne dürfte der Akku auch 24h halten (Hab's aber nicht getestet)

- USB Zusatzakku aufs Bike schrauben. Siehe z.b. http://groups.google.com/group/randon/browse_thread/thread/75c8f6e815accae1?pli=1

 

 

"Alls you can do, is alls you can do!" - http://blog.jpansy.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hätte eine Frage zum Garmin 500!

Möchte mir den Garmin 500 kaufen! Da ich heuer ein 24 Stundenrennen fahren möchte, aber in der Beschreibung vom Garmin 500 steht, das er nur für 18 Stunden Strom hat , würde ich von euch gerne wissen, ob jemand von euch mit den Garmin 500 Erfahrung bei einen 24 Stundenrennen hat!

 

Fährst du 24h durch ? Falls du mal eine Pause machst, kannst du ja den Edge ja anhängen - damit solltest du dann doch durchkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar keine 24h Erfahrung, aber im Prinzip hast du 2 Optionen:

- GPS abdrehen. Das braucht viel Saft und ohne dürfte der Akku auch 24h halten (Hab's aber nicht getestet)

- USB Zusatzakku aufs Bike schrauben. Siehe z.b. http://groups.google.com/group/randon/browse_thread/thread/75c8f6e815accae1?pli=1

 

 

"Alls you can do, is alls you can do!" - http://blog.jpansy.at

Das mit den GPS abdrehen ist eine gute Lösung!

Habe eigentlich vor, durchzufahren ohne Pause!

Danke für die schnellen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch eine Frage:

Ist ein Unterschied zwischen den einzelnen geräten z.b. Garmin 500 Edge Bundle und Red Bundle oder Team oder ist es nur die Farbe! Funktionen sind bei allen gleich? Das mit Herzfrequenzsensor, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor ist mir schon klar, ich meine nur das Gerät selbst(Funktionen)

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem sonnigen Iran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe mir vor Kurzen den Garmin 500 gekauft.Bin im Großen und Ganzen sehr glücklich mit dem Teil, nur mit der Höhenangabe bin ich nicht zufrieden!

Habt ihr Erfahrung wie genau die Höhenangaben aufgezeichnet werden! Ich starte am Morgen vom Hotel dass direkt am Meer liegt, normal 0 m, angezeigt wird mir 160 m! Nach längerem Fahren geht es auf 50-60m runter, aber in Wirklichkeit fahre ich bergauf! Fahre immer die gleiche Strecke und habe, unterschiede von bis zu 150m am gleichen Punkt.Hat von euch jemand auch schon solche Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs so geregelt, dass ich auf der Strecke Höhenpunkte setze. Das passt dann zumindest auf den Wegen und Trails bei mir daheim recht gut (einfach die Wanderschilder beachten, die beinhalten bei uns Höhenangaben, oder bei Hütten etc..)

 

Ansonsten einfach die Höhenkorrektur dann auf connect.garmin.com aktivieren. Dann wirds anhand GPS berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich werde jetzt meinen Edge 500 einschicken.

 

Wie sichere ich die Daten?

Einfaches Copy & paste des Geräteordners? Oder gibt's da ein schlaueres Procedere?

 

Danke schon mal.

 

welche daten meinst du? die protokolle speicherst ja eh ins connect / strava. wenns dir um die screens der trainingsseiten geht, ist es wohl das schlaueste es so zu tun wie du skizziert hast => copy+paste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, der neue Garmin Edge 500 ist da. :bounce:

Um bei der obigen Frage anzuschließen: ich würde gern die Einstellungen meines Alt-Geräts auf den neuen übertragen, also Bikes, Display-Präferenzen, persönliche Einstellungen.

Genügt es die (gebackupte) Datei" "settings.fit" in den neuen Ordner I:\Garmin\Settings zu übertragen?

Ich mag es nicht gern "ausprobieren", weil ich eh schon die ersten Troubles hinter mir hab (nachdem mein PC das Neugerät fürs Erste einige Dutzend Mal nicht erkennen wollte) :rolleyes:

 

EDITH hat die Lösung schon eruiert: Ja, genau so geht es. Vgl. auch hier.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...