Zum Inhalt springen

Carbonrahmen kaputt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

 

Mir ist heut was ****** passiert.

Beim rad holen aus dem keller ist mein ktm 4000lc mir aus der hand gerutscht und retour in den keller.

Dabei blöd an regalen aufgekommen bzw blöde sache.

Fakt, ein sichtlicher riss am oberrohr.

 

Wars das mit meinem rahmen?

 

Habs noch heute zum radlhändler gestellt, der sagt mir noch bescheid....

 

 

Ach ich könnte....

 

 

Lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema' ob ein Carbonrahmen nun tatsächlich kaputt ist oder nicht wurde hier im Forum ja schon mehrfach diskutiert. Dein Händler wird dir wahrscheinlich auch nicht viel sagen können, evt. Max eine Empfehlung aussprechen da Du zur eindeutigen Klärung den Rahmen röntgen lassen mußt

Ich persönlich denke aber, dass der Rahmen das schon ausgehalten hat - so schnell kriegt man Carbon auch nicht kaputt. Ist wahrscheinlich nur der Lack beleidigt.

Würde ein paar vorsichtige Testfahrten machen, den Riß anzeichnen und beobachten ob er größer wird. Oder ein Belastungstest mit ein paar Hopsern am Stand

Mein alter KTM LC Rahmen hatte auch einige Risse (besonders beim Tretlager) und nix ist passiert - bis mich dann irgendwann ein Auto abgeschossen hat, sonst würde ich noch heute damit fahren.

 

Du wirst jetzt wahrscheinlich noch weitere Antworten bekommen mit 10 verschiedenen Meinungen, letztendluch mußt Du selber entscheiden was Du weiter machst, denn am Scluß will natürlich niemand schuld sein, falls doch was passiert:rolleyes:

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...