Zum Inhalt springen

botschn go`s fully


 Teilen

Empfohlene Beiträge

botschn go`s fully! endlich ists soweit, es ist fertig! das vor eineinhalb monaten "bestellte" maxx freemaxx ist da und fertig, oder fast fertig, zusammengebaut!

 

der weg war irgendwie steinig, da zb. mein geschäft des vertrauens kein einpresswerkzeug für 1.5er steuersätze hatt. das war ein kleines problem was mit hilfe eines netten drehers aber schnell gelöst wurde(wenn wer buchsen fürs einpresswerkzeug braucht, ich hab sie! ;) )

 

ansonsten, er fährt sich genial, kaum wippen bergauf und satt federweg bergab! gewicht wird noch nachgereicht.

 

zu den weiteren daten:

rahmen ist ein maxx freemaxx

geschaltet wird mit shimpanso deore

gebremst mit hayes mech 200/180

naben sind hügi cerrit

dämpfer ist ein x-fusion vector pro

federgabel ist eine mz z1 wedge

pedale 646

kurbeln sin deore

 

ich glaub das wars auch schon!

klein copy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Freerider. :cool:

Ich finde du hast gut gespart, denn beim Freeriden geht e gleich mal was kaputt und da braucht man kein LX/XT! ;) Ich weis nicht wie die Gabel ist, aber ich denke das ist der einzige Schwachpunkt. :rolleyes:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Bike und hoffe es lebt bis zum Leogang Treff noch.... :D

 

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich hast ein gescheites Bike ;)

 

Also die federgabel ist sicher kein Schwachpunkt....

das sind die mechanischen Scheibenbremsen ;):devil: (jetzt hab ich mich wieder in die Nesseln gesetzt;))

 

Cool sieht es ausserdem aus....

 

Gratuliere!

 

Auf dass wir mal miteinenader eine kleine Ausfahrt machen können;)

(Dann zeig ich Dir die Vorteile einer hydr. Scheibenbremse ;))

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

(Dann zeig ich Dir die Vorteile einer hydr. Scheibenbremse ;))

 

die hab ich ihm schon gezeigt *glüüüüh* :devil: :D

 

also botschn, wenn du mit dem gedanken spielst dir irgendwann mal hydraulische zuzulegen dann sags mir, bekommst meine HFX9 und ich kauf mir dafür gscheite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ein kleines problem hat sich ergeben, die sattelstütze ist zu kurz! jetzt hat aber leider kaum wer eine stütze mit 31.2 im programm! da es dann auch noch eine gekröpfte sein soll, wird das ganze schwierig! kann man den rahmen mit einer hülse fahren? und wenn ja, wo gibts billige sattelstützen die etwas stärker gekröpft sind??

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

die bremsen und die farbe, aber sonst....

 

Junge, das ist wohl die poppigste Farbe im ganzen Board.

Die Bremsen solltest dir auch überlegen..Seilzug ist echt eine Alternative zu Hydraulischen..Können nicht so schnell faden und so...

 

Und Botschn: Super Farbe!! Super Rad!! Ich freu mich schon auf Leogang (, dann kann ichs endlich probesitzen:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soda, einige km wurden bereits abgespult und eineige teile getausch. eine sattelstütze hab ich jetzt endlich gefunden, kimmt von bbb und passt perfekt! kurbeln wurden durch speci strongarm getauscht.

 

fahreindrücke......

das radl ist im großen und ganzen genial! 16 kilo gilt es den berg rauf zu wuchten was sich aber weit schlimmer anhöhrt als es ist! das einzige manko ist derzeit noch die zu harte feder des dämpfers, aber das wird sich in den nächsten tagen ändern! bis auf diese kleinen mängelist das radl einfach nur genial! die wedge spricht wirklich traumhaft an und liefert federweg satt! einfach nur butter!! :D die beste gabel die ich bis jetzt hatte! das ganze radel ist pipifein zu fahren, breitere reifen könnten nicht schaden werden aber erst getauscht wenn die jetzgen hinüber sind! pedalrückschlag ist eigentlich kaum zu merken, wie sich der hinterbau wirklich verhällt ist aber aufgrund der zu harten feder noch nicht genau zu eroieren, aber bis jetzt ist es eigentlich sehr sehr genial mit dem ding herumzufahren! ob am trail, in der bmx bahn oder auf langen touren,ich hab mein radlgefunden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

viel hat sich getan in dem knappen halben jahr, es folgt ein "wie schägt sich das bike" bericht! :D

 

viel wurde verändert,kaum etwas ist noch geich! ich habe mitlerweile

einen neuen steuersatz(auf garantie)

eine neue sattelstütze

eine neue(alte) feder

neue kurbel+innenlager(race face evolve xc)

neuen sattel(slr)

neuen vorbau(rf diabolus)

neuen Lenker(truvativ)

neue schaltung(sram 7.0)

neue federgabel(mz tripple drop off)

 

 

auf dem gezeigten bild ist nur der vorbau noch alt!

radl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefahren wird das bike zz mit 150vorne und 160-170 hinten(weiß ich nicht so genau) kämpfe allerdings mit einem viel zu steilem lenkwinkel! da aber nirgends eine passende feder fürmich aufzutreiben ist, muss mich mich damit noch ein bisschen herumtreiben!

 

der vermeintich weiche hinterbau machte noch keine probleme, so weich wie erwartet ist es auch nicht !mit einem guten alten stahlschnellspanner ist er merkbar steifer geworden!

 

mitlerweile ist das bike auch bikeparkgeprüft, die neue gabel wurde bei einer kurzen hegerberg und einer nebeltour(insider) kräftig hergerissen und enspricht den erwartungen! außerdem ist die optik jetzt mörder! :devil:

gabel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...