Zum Inhalt springen

Suche Laufradprofi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Nachdem ich meinen alten LRS nicht auf andere Achsen umrüsten kann muss ein neuer 26" MTB Disc LRS her.

 

Mittlerweile hätte ich mich auf die einzelnen Komponenten und Farben festgelegt.

 

Das Problem ist dass dieser Wunsch LRS bei uns in Ö zwar realisierbar ist, aber nur zu einem höheren Preis (bis zu einem gewissen Prozentsatz wäre mir das noch egal) und mit unbekannter Lieferzeit da die Naben nirgends lagernd sind und man vom Nabenhersteller keinem fixen Liefertermin kriegt.

 

Hab mich daher bei unseren Nachbarn in D umgesehen.

 

Hat wer Erfahrungen mit Laufradsätzen von R2-bike bezüglich Einspeichqualität?? http://r2-bike.com/Laufradbau-bei-r2-bike

 

"Normale" Bestellungen hab ich schon bei denen getätigt. Rascher + freundlicher E-mail Kontakt und schnelle Lieferungen haben bisher einen positiven Eindruck hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bum, da gönnt sich einer was.

 

zur info:

ich hab meinen tune-cx ray-alpine satz damals bei christoph von wf-bike-parts gekauft. war rund 200€ günstiger als die großen wie r2 usw. qualität war auch recht ok. nicht perfekt, aber recht ok. die einzelteile hätt ich nicht mal mit allen möglichen aktionen so günstig bekommen!

 

wieso speichst nicht deine dt swiss um? viel günstiger und genau so gut.....

 

verkaufst die dt auch lose?

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der besondere ruf von guter aufbauqualität eilt den laufrädern von actionsports ja nicht voraus. aufgrund der komponentenwhl wirds wohl auch eher was fürs trailheizen, da würd ich wohl besonders auf guten aufbau achten wollen.

 

Vom hören sagen ja, ich kann nur von den eigenen Erfahrungen berichten und die sind mehr als positiv, auch die Einspeichqualität betreffend und ich bin da doch eine kritische Kundschaft. Meine Tune Laufräder sind vermutlich auch nicht besser aufgebaut, allerdings halten die Naben sicher länger weil km kommen Systembedingt sicher viel weniger drauf, dafür viele km im Versandkarton.

 

Wer auf mit esotherischem Ritus gebaute Laufräder, am besten von einem Forumsgemeindetauglichen Speichenflüsterer, steht ist sicher mit einem LRS von einem bekannten Laufradbauer besser bedient, sonst wird er nie wirklich Freude damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Naben, ich habe sie im April auch knapp 200 km gefahren, seit dem sind sie bei Tune.

 

Warum??

Sind die aktuellen King und Kong Naben nicht zu gebrauchen?

 

Meinem alten LRS (2007er Schnellspanner King und Kong; Aerolite; ProLock Alu und 819er UST Mavics) hab ich nichts geschenkt, die Naben machten nie Probleme, die Felge hat keine Delle, dichtet immer noch ohne Milch, läuft rund und musste noch nie nachzentriet werden.

 

Deshalb will ich wieder auf die King und Kong setzen. Keine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

Deshalb will ich wieder auf die King und Kong setzen. Keine gute Idee?

 

Das kann ich für dich nicht beurteilen, mein Hinterrad (Kong aus dem Dreckschleuder-Satz) eines 2012 direkt bei T. gekauften Satzes ist nach 200 km wieder bei T. weil sie gekracht hat, kann aber noch nicht sagen was es war/ist, weil das LR seit Wochen bei T. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tune cannonball / kong aus 11/2010 laufen auch absolut sorglos .... bei 0,1 tonner und all mountainbetrieb.

hab allerdings auch mitbekommen das es da eine serie gegeben hat (ich glaube ende 2009-mitte 2010) die probleme gemacht hat.

 

ich habe auch cannonball/kong und die laufen bestens. die probleme die es mit den naben gab, sind wie erwähnt irgendwann 2010 behoben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab bei R2 dann nochmal nachgefragt ob sie was von Problemen mit aktuellen Tune Naben wissen - haben auch gesagt dass da nur eine bestimmte Charge im Jahr 2009/2010 betroffen war.

 

Wie auch immer, hab am 30.05. den LRS bestellt, am 31. überwiesen und heute stand das Paket vor der Tür :toll:.

 

Über die Einspeichqualität kann ich nichts sagen, werden die nächsten Wochen zeigen.

Tatsächliches Gewicht und bessere Fotos werden nachgereicht.

P1050362.jpg

P1050363.jpg

P1050364.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...