Zum Inhalt springen

Welches Hardtail Coal White oder GT Avalanche 1.0 (2010)?


alwinhos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, sollte mir mein erstes Bike zulegen, ein Hardtail solls sein und möglichst günstig.

 

Habe jetzt mal folgende zwei ausgewählt:

 

GT Avalanche 1.0 für 499€:

http://www.jehlebikes.de/gt-avalanche-10-mtb-2010.html

 

oder das Coal White für etwas weniger (würde es wohl für 430€ bekommen):

http://www.ebay.de/itm/MTB-COAL-white-Shimano-XT-Magura-Louise-Disc-RockShocks-Tora-SL-100mm-/270921567583?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3f142f0d5f

 

Welches ist das bessere Rad, wo krieg ich mehr für mein Geld?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Coal White ist zumindest mal was die Ausstattung bedingt, um das Geld in Ordnung. Wie es mit der Betreuung nach dem Kauf ausschaut, lass ma mal dahin gestellt, und betrachten wir strikt den Preis.

 

Bei einem Budget von 500 Euro wäre mein erster Blick trotz alledem auf den Gebrauchtmarkt geheftet. Ein 2 - 3 Jahre altes Bike auf LX(Slx)-Basis sollte da schon zu kriegen sein, und da bist du, was das Rundherum angeht, sicher ebensogut, wenn nicht besser aufgehoben, als bei einem Online-Kauf neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs letzte bestellt,also nichts mir ausverkauft.

 

Das Coal White ist zumindest mal was die Ausstattung bedingt, um das Geld in Ordnung. Wie es mit der Betreuung nach dem Kauf ausschaut, lass ma mal dahin gestellt, und betrachten wir strikt den Preis.

 

Bei einem Budget von 500 Euro wäre mein erster Blick trotz alledem auf den Gebrauchtmarkt geheftet. Ein 2 - 3 Jahre altes Bike auf LX(Slx)-Basis sollte da schon zu kriegen sein, und da bist du, was das Rundherum angeht, sicher ebensogut, wenn nicht besser aufgehoben, als bei einem Online-Kauf neu.

 

Was meinste mit SLX basis?

Das Coal bietet bis auf Schalthebel doch SLX und XT Ausstattung. Das Avalanche Deore und XT.

 

Habe bisher kein gebrauchtes gefunden für den Preis was da von der Ausstattung mithalten kann..hast nen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm... mag ja sein das ich irre, aber beim GT sind in der Produktbeschreibung V-Brakes von Tektro angegeben. Ich habe weder mit V-Brakes, noch mit Tektro Erfahrung, aber ich würde sicherheitshalber das Rad bei nassem Gelände bergab schieben^^

Kommt natürlich auch drauf an, wie groß/schwer du bist.

 

:rofl:

stimmt

vor disc brakes war das mtbiken unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mir wohl doch das coal bike bestellen,konnte einen guten Preis raushandeln.

zu dem rahmen wurde mir gesagt: "Die Rahmen kommen von Mosso aus Taiwan, einer der größten Rahmenhersteller der Welt. Nicht von corratec - die haben mit uns nichts zu tun, außer dass die die Laufräder einspeichen und die Endmontage machen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...