Zum Inhalt springen

Neu hier mit nem sack voller fragen :)))


pumicore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

aaaalso ich bin aus kärnten und hab mich wieder ins fahrrad fahren verliebt.

ich fahre ein wunderschönes SE Lager zurzeit als fixie.

 

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=f3a137-1330875916.jpg&size=thumb

 

 

erstmal machts unglaublich viel spass aber es ist auch sehr anstrengend.

 

frage 1: ich hab mir schon überlegt es erstmal auf singlespeed zu fahren, also mit freilauf, bis ich mehr sicherheit hab und das bike besser kennen lerne. das treten geht mir nicht am sack, aber es ist anstrengend. die kraft kommt aber eh mit der zeit. ich versuche die bremsen nicht zu nützen sondern nur mit den beinen eben die kurbeln zu blockieren. kA wie man das nennt aber ihr wisst schon. das typische bremsen mit nem fixed gear.

vorallem mach ich das um meine technik zu verbessern. ich bin natürlich kein pro, und möchte auch nicht wirken wie der tollste messenger, es macht einfach spass. das ist alles.

 

findet ihr es eine gute idee ne weile single speed zu fahren und später auf fixed umzusteigen?

oder soll ich fixed bleiben und das zahlt sich im endeffekt mehr aus?

 

 

frage 2: wenn ich bremse, hüpft teilweise das hinterrad. kommt das durch die gewichtsverlagerung und den abrupten gegendruck auf die pedale? einfach technik die es dann ausmacht?

 

frage 3: ihr seid sicher alte hasen und habt sicher nen tipp für mich auf lager? :D

 

frage 4: clickpedale ja oder nein?

 

 

 

das wärs erstmal :))) schonmal danke und tolle seite :D

 

lg

 

 

 

 

EDIT: der kettenschutz ist schon unten, der ist einfach nur hässlich. :)))

Bearbeitet von pumicore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefallen tut mir beides. ich kann aber noch nicht sagen ob ich das fixed als purer empfinde als das singlespeed fahren.

 

ich hab die bremsen noch oben um nicht immer skidden zu müssen und ausserdem riskiere ich kein neues kiefer für eine cleanere optik.

 

stimmt man gewöhnt sich schnell.

 

ist das workout beim fixed viel besser oder wie empfindet ihr das?

 

aber es macht definitiv spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub allgemein kann man (leider) sagen, dass einen das kurzstreckenradlen in der stadt nicht wirklich fitter macht. außer man ist ganz schlecht beinand davor. trainingseffekte stellen sich laut meines halbwissens erst ab 20-30min ein. d.h. obwohl ich seit ein paar jahren alle kurzstrecken in der stadt radle, bin ich auf langstrecke oder im gelände immer noch ein nudel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...