Zum Inhalt springen

gebrochener rahmen / 8bar bikes?


Jeff Costello
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie ich am freitag mein rad aufsperren will, seh ich, daß mir doch agratt mein scheissrahmen auseinanderbricht... dachte, ich trau meinen augen nicht. genau beim gewinde für die flaschenhalterung sind zwei kreuzweise risse, die fast bis in die mitte des rohres reichen. hat sowas schon mal jemand gesehen?

ich glaub mich erinnern zu können, daß die schraube in dem gewinde nie gehalten hat und nur lose drinnengesteckt ist. ich vermute also, daß da über längere zeit (hatte den rahmen fast 2 jahre - täglich verwendet) wasser reingesickert ist und daß er innen zum rosten begonnen hat.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132164&d=1330875401

(sorry für den dreckigen rahmen. aber ich putz den fix net, wenn ich ihn eh wegschmeissn muß)

 

nungut, fahren ist da wohl nicht mehr drin. der rahmen war ein scott alu-rahmen, den ich billig auf ebay gefunden hab. etwas zu groß war er auch u horizontale ausfaller hatte er auch nicht. neuer muß also her. kohle hab ich natürlich auch gerade keine, gebraucht find ich auch nix tolles - also muß er günstig sein.

erste wahl wäre der pake "rum runner". evtl auch was von gromada aus polen, aber der hat noch nicht auf das mail geantwortet.

 

die einzige alternative aus aluminium. die ich gefunden hab und in meiner preisklasse is (unter 500, besser um die 300), wo sich beim gewicht schon merklich etwas tut, wäre ein rahmen von 8bar bikes aus berlin (leader gäbs auch noch. aber die mag ich nicht). die bikes/ rahmen von 8bar schaun zwar super aus, aber besonders vertrauenswürdig wirkt es auch nicht: irgendwie alles ein bißchen zu hip und bunt und billig; außerdem findet man nicht einen einzigen foren-eintrag/ erfahrungsbericht im netz.

falls jemand diese firma kennt bzw. jemand weiß, ob da leute mit gutem hintergrund aktiv sind, würd ich es schon probieren. aber ich hab auch wenig lust meine knappe kohle, für einen schrott-alu-rahmen rauszuwerfen. dann lieber stahl.

 

viel bla-bla, wenig inhalt:

hat jemand erfahrungen mit 8bar bikes aus berlin?

http://www.8bar-bikes.com/collections/all

Bearbeitet von Jeff Costello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...