Zum Inhalt springen

iPhone App


temi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche eine App, welche meinem Handy vortäuscht, dass jede Audioausgabe eine Anruf ist und somit via bt hands free profile ausgegeben wird! Hintergrund ist der, dass ich die Sprachansage von Navigon über die KFZ-Lautsprecher während des Radiobetriebes ausgeben möchte!

Mir ist bewusst, dass es mit Internetradio oder Musik via iPhone funktioniert, aber eben nicht während eines normalen Radiobetriebes!

Hab trotz intensiven suchen bis jetzt nichts passendes gefunden! Glaube auch, dass die Programmierung einer solchen App (welche im Hintergrund läuft) nicht sehr aufwendig ist!

 

Wenn wer also Hilfe zur Lösung weiß -> BITTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Freisprechsystem keine A2DP-fähige Audioschnittstelle?

 

Selbst wenn du eine App findest, die die A2DP-Schnittstelle auf die "Telefon"-Schnittstelle umroutet wirst du da, glaub ich, keine brauchbaren Erfolge haben, weil dein Freisprechsystem einen "incoming call" registriert, und du jedesmal mit den Tasten abheben musst, wenn eine Sprachansage kommt.

 

Gleichzeitig blockierst du aber die Anruf-Schnittstelle für wirkliche Telefonate, sprich du bist während du navigierst, telefonisch kaum/nicht erreichbar.

 

Halte ich für ein sinnfreies Vorgehen.

 

Ich habe mir hier mit der Installation einer Parrot-Bluetooth-Freisprecheinrichtung geholfen, die IPhone-kompatibel ist und bei der das tadellos funktioniert. Ich schicke aber vorweg, dass ich im Auto keine bestehende Freisprechanlage habe/hatte.

 

Wenn bei dir ein Festeinbau drin ist, frag mal in der Vertragswerkstatt nach, ob es Softwareupdates gibt, oder schau in die deutschen Markenforen, da gibts evtl. noch Hinweise, ob/wie du was machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meine fix installierte Audio-Anlage (Toyota) eine Freisprechanlage eingeschleust - funktioniert über einen Kabelbaum, der zwischen Auto-Verkabelung und Audiosystem geschlossen wird. Die Audioausgabe funktioniert ganz normal über die Autolautsprecher (werden über das Steuergerät der FSE geschleust), und bei Bedarf von der Steuereinheit stumm geschaltet bzw. Audio von der FSE über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben.

 

Ist eine Parrot MKI9100, die den Vorteil bietet, dass man IPhone über Bluetooth koppeln- und bedienen kann, bzw. ist Anschluss von externen Audioquellen via USB, 3,5mm Klinke UND Apple Dock-Connector (alles bei der FSE dabei) möglich. Ich hab einen IPod Classic mit 160GB im Handschuhfach dran, sodass immer genug Musik an Board ist, wenn im Radio mal nichts läuft.

 

Der IPod wird selbständig gestoppt, wenn über BT ein Signal vom Handy kommt....insgesamt eine sehr runde Sache, wie ich finde.

 

Aber halt nur dann praktikabel, wenn man nicht schon eine fahrzeugseitig vorhandene Freisprechanlage hat.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...