Zum Inhalt springen

Leistungsmesser Anzeige (Funktionsweise)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich liebäugle mit einem Leistungsmesser, power2max um genau zu sein. Da ich noch nie einen hatte habe ich mich herumgehört, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es dazu nicht viele Erfahrungen. Aber jeder kennt halt jemanden, der jemanden kennt...

 

Jedenfalls habe ich gehört, dass die Azeige der Leistungsdaten im Sekundentakt wechseln soll. Praktisch für eine möglichst genaue Information.

 

Erste Frage: Stimmt das? Werden die Daten (leicht verzögert) jede Sekunde am Anzeigegerät aktualisert?

 

Wenn ja, zweite Frage: Ist das praktikabel? Ich kann mir vorstellen, dass ich alles andere als konstant trete und wenn ich ständig "springende" Wattwerte sehe, werde ich wohl auch nicht sehr viel schlauer, als dass ich ungefärhr weiß, in welcher Bandbreite ich mich bewege.

 

Für Erfahrungswerte bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine P2M-Kurbel kaufst, dann wirst du vermutlich einen Garmin 500 oder 800er Computer verwenden. Und am Computer kannst du die einzelnen Felder der Anzeige beliebig ändern. Ich fahre immer mit dem 3s-Watt-Schnitt und dem Runden-Watt-Avg. D.h. ich beobachte generell den 3-Sekunden-Schnitt der aktuell getretenen Watt und bei Intervallen schaue ich auf den kompletten Schnitt des aktuellen Intervalls (Runde) und versuche in der Trainingszone zu bleiben.

 

Ist am Rennrad keine große Sache, am MTB ists nicht ganz so easy - kommt in erster Linie auf die Topographie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...